Wir bringen Nachhaltigkeit voran!

Extremwetterereignisse, Hitzewellen oder der Anstieg des Meeresspiegels – alles zeigt uns, dass es an der Zeit ist etwas gegen den Klimawandel zu tun. Wir, bei OMG core, möchten Teil der klimagerechten Bewegung in der Mediabranche sein. 
Als Nachhaltigkeitsunit der Omnicom Media Group Germany unterstützen wir unsere Kunden bei ihrem Weg zur Klimaneutralität und bei der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks in Media. Um unsere Kunden hinsichtlich der ökologischen Verbesserung ihres Media-Mix zu beraten, nutzen wir unsere gesamte Netzwerkkompetenz.

Klingt spannend? Unter „Mehr erfahren“ findet ihr Einblicke in unsere Strategie und wie wir diese in der Praxis umsetzen.

Mehr erfahren

Wir fördern Vielfalt!

Wir freuen uns, mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ ein wichtiges Zeichen zu setzen und uns noch stärker für das Erreichen eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes für alle unsere Mitarbeitenden einzusetzen. Denn wir wissen, es ist die Vielfalt der rund 1.800 Menschen, die für uns arbeiten, die unser Miteinander bereichert und unsere Arbeit so erfolgreich macht.

Wir verpflichten uns daher, unsere Aktivitäten zu Diversität und Gleichberechtigung noch weiter voranzutreiben, weil wir überzeugt sind, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt eine positive Auswirkung auf unsere Organisation und darüber hinaus haben.

www.charta-der-vielfalt.de

Let's Make Lemonade

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten. Angelehnt an diese Redensart zeigen wir auf unserer Onlineplattform „Let‘s Make Lemonade“ mit Fachwissen aus unserem Agentur- und Beratungsnetzwerk, wie aus sauren Herausforderungen erfrischende Chancen werden.

Ergänzend zur Plattform begrüßen wir im gleichnamigen Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche, die inspirierende und aktuelle Insights mit den Hörerinnen und Hörern teilen.

lets-make-lemonade.de

Florian Adamski wird CEO von OMD Worldwide

Pressemitteilung vom

Führungswechsel beim weltweit größten und kreativsten Medianetzwerk OMD | Florian Adamski folgt auf Mainardo de Nardis

Was für ein Paukenschlag: der amtierende Deutschland-Chef der Omnicom Media Group Florian Adamski verantwortet ab Januar 2018 die internationalen Geschäfte des weltweit größten (betreutes Werbevolumen laut RECMA: 42 Milliarden Dollar / 10.000+ Mitarbeiter) und kreativsten Medianetzwerks (GUNN Report) OMD. Der gebürtige Düsseldorfer folgt auf Mainardo de Nardis, der OMD Worldwide über neun Jahre lang geführt hat und nun von der Omnicom Media Group als Executive Vice-Chairman in die Mediaholding berufen wird. Florian Adamski wird für seine neue Position an der Spitze der OMD vom Rhein an die Themse ziehen und von London aus das weltweite Business leiten.

Der 40-Jährige ist seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen im Netzwerk der Omnicom Media Group tätig und hat in den letzten zweieinhalb Jahren als CEO der Omnicom Media Group national wie auch international u.a. zuletzt durch den Gewinn des globalen VW-Etats für PHD überzeugt. Auch die unabhängigen Forschungsinstitute COMvergence und RECMA attestieren der Omnicom Media Group Germany für das abgelaufene Jahr qualitative Bestnoten, so wie das größte Neugeschäftswachstum und die beste Kundenbindungsquote im hiesigen Markt. Als CEO hat Florian Adamski die deutsche Mediaholding mit ihren mehr als 1.000 Mitarbeitern einer kompletten Reorganisation unterzogen, mit der Zielsetzung die Qualität der Kundenbetreuung zu optimieren. So wurde zum Beispiel die datengetriebene Marketingagentur Hearts & Science Germany im Februar dieses Jahres gegründet. Eine Agentur mit stark digital geprägtem Beratungsangebot und konsequenter Ausrichtung an den Geschäftszielen ihrer Kundschaft. So umfasst die Omnicom Media Group Germany nun drei Agenturmarken (OMD, PHD, Hearts & Science), deren Mitarbeiter erfolgreich alles daransetzen, den Wert von Kommunikation für ihre Kunden zu steigern.

„In seiner Art und Weise, unsere Kunden strategisch zu beraten, unsere Mitarbeiter zu führen und die Geschäfte unserer Agenturmarken zu verantworten, ist Florian absolut herausragend. Er hat maßgeblich zum Wachstum unseres Netzwerkes in Deutschland beigetragen und es in eine bisher nie erreichte, enorm erfolgreiche Marktposition gebracht – nicht zuletzt, weil er das Vertrauen unserer Kunden und die Anerkennung seiner internationalen Kollegen für seine innovative Denkweise, für seine neuen, strategischen Ansätze und seine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewonnen hat“, so Daryl Simm, Chairman und CEO Omnicom Media Group Worldwide. „Florian wird eng mit Colin Gottlieb zusammenarbeiten, der neben seiner bisherigen Tätigkeit als CEO der Omnicom Media Group EMEA als Chairman OMD Worldwide fungieren wird“, fügt Daryl Simm hinzu.

„OMD ist die erfolgreichste Agenturmarke der vergangenen Dekade. Hierauf ruhen wir uns allerdings keine Sekunde aus, verstehen vielmehr, dass die voranschreitende Digitalisierung und die Demokratisierung von technologischen Zugriffsmöglichkeiten auf werbliche Plattformen unser Business in den kommenden Jahren vor radikale neue Herausforderungen stellen wird. Als Deutscher eine solche Position mit entsprechend globaler Verantwortung zu übernehmen, ehrt mich sehr und zeigt, dass die Veränderungen, die wir gemeinsam mit unseren Teams in Deutschland angestoßen haben, auch in der Lage sind, international Standards zu setzen – darauf bin ich stolz“, kommentiert Florian Adamski seine Berufung als CEO von OMD Worldwide. Adamski fügt hinzu: „Unabhängig von diesen großen Herausforderungen, ist es nun aber auch unser naheliegendes Bestreben die Führung der Omnicom Media Group Germany in die bestmöglichen Hände zu legen. Hierzu werden alle internen und externen Optionen geprüft, um die bzw. den geeignetste/n Kandidatin/en zu identifizieren.“

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. In den aktuellsten Reports der beiden unabhängigen Institute RECMA und COMvergence wird die Omnicom Media Group als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäfts- und Kundenbindungsquote 2016 weltweit (RECMA) und deutschlandweit (COMVergence) ausgezeichnet.

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung). Diese unterstützen die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihre Spezialkompetenzen dabei, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox@omnicommediagroup.com

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen, Beratungsunternehmen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen und Beratungsunternehmen der Omnicom Media Group Germany sind mit 1.800 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

Florian Adamski wird CEO von OMD Worldwide

Pressemitteilung vom

Führungswechsel beim weltweit größten und kreativsten Medianetzwerk OMD | Florian Adamski folgt auf Mainardo de Nardis

Was für ein Paukenschlag: der amtierende Deutschland-Chef der Omnicom Media Group Florian Adamski verantwortet ab Januar 2018 die internationalen Geschäfte des weltweit größten (betreutes Werbevolumen laut RECMA: 42 Milliarden Dollar / 10.000+ Mitarbeiter) und kreativsten Medianetzwerks (GUNN Report) OMD. Der gebürtige Düsseldorfer folgt auf Mainardo de Nardis, der OMD Worldwide über neun Jahre lang geführt hat und nun von der Omnicom Media Group als Executive Vice-Chairman in die Mediaholding berufen wird. Florian Adamski wird für seine neue Position an der Spitze der OMD vom Rhein an die Themse ziehen und von London aus das weltweite Business leiten.

Der 40-Jährige ist seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen im Netzwerk der Omnicom Media Group tätig und hat in den letzten zweieinhalb Jahren als CEO der Omnicom Media Group national wie auch international u.a. zuletzt durch den Gewinn des globalen VW-Etats für PHD überzeugt. Auch die unabhängigen Forschungsinstitute COMvergence und RECMA attestieren der Omnicom Media Group Germany für das abgelaufene Jahr qualitative Bestnoten, so wie das größte Neugeschäftswachstum und die beste Kundenbindungsquote im hiesigen Markt. Als CEO hat Florian Adamski die deutsche Mediaholding mit ihren mehr als 1.000 Mitarbeitern einer kompletten Reorganisation unterzogen, mit der Zielsetzung die Qualität der Kundenbetreuung zu optimieren. So wurde zum Beispiel die datengetriebene Marketingagentur Hearts & Science Germany im Februar dieses Jahres gegründet. Eine Agentur mit stark digital geprägtem Beratungsangebot und konsequenter Ausrichtung an den Geschäftszielen ihrer Kundschaft. So umfasst die Omnicom Media Group Germany nun drei Agenturmarken (OMD, PHD, Hearts & Science), deren Mitarbeiter erfolgreich alles daransetzen, den Wert von Kommunikation für ihre Kunden zu steigern.

„In seiner Art und Weise, unsere Kunden strategisch zu beraten, unsere Mitarbeiter zu führen und die Geschäfte unserer Agenturmarken zu verantworten, ist Florian absolut herausragend. Er hat maßgeblich zum Wachstum unseres Netzwerkes in Deutschland beigetragen und es in eine bisher nie erreichte, enorm erfolgreiche Marktposition gebracht – nicht zuletzt, weil er das Vertrauen unserer Kunden und die Anerkennung seiner internationalen Kollegen für seine innovative Denkweise, für seine neuen, strategischen Ansätze und seine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewonnen hat“, so Daryl Simm, Chairman und CEO Omnicom Media Group Worldwide. „Florian wird eng mit Colin Gottlieb zusammenarbeiten, der neben seiner bisherigen Tätigkeit als CEO der Omnicom Media Group EMEA als Chairman OMD Worldwide fungieren wird“, fügt Daryl Simm hinzu.

„OMD ist die erfolgreichste Agenturmarke der vergangenen Dekade. Hierauf ruhen wir uns allerdings keine Sekunde aus, verstehen vielmehr, dass die voranschreitende Digitalisierung und die Demokratisierung von technologischen Zugriffsmöglichkeiten auf werbliche Plattformen unser Business in den kommenden Jahren vor radikale neue Herausforderungen stellen wird. Als Deutscher eine solche Position mit entsprechend globaler Verantwortung zu übernehmen, ehrt mich sehr und zeigt, dass die Veränderungen, die wir gemeinsam mit unseren Teams in Deutschland angestoßen haben, auch in der Lage sind, international Standards zu setzen – darauf bin ich stolz“, kommentiert Florian Adamski seine Berufung als CEO von OMD Worldwide. Adamski fügt hinzu: „Unabhängig von diesen großen Herausforderungen, ist es nun aber auch unser naheliegendes Bestreben die Führung der Omnicom Media Group Germany in die bestmöglichen Hände zu legen. Hierzu werden alle internen und externen Optionen geprüft, um die bzw. den geeignetste/n Kandidatin/en zu identifizieren.“

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. In den aktuellsten Reports der beiden unabhängigen Institute RECMA und COMvergence wird die Omnicom Media Group als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäfts- und Kundenbindungsquote 2016 weltweit (RECMA) und deutschlandweit (COMVergence) ausgezeichnet.

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung). Diese unterstützen die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihre Spezialkompetenzen dabei, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox@omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Christian Fourmont
    Chief Financial Officer
  • Susanne Grundmann
    Chief Global Client Officer
  • Sascha Jansen
    Chief Digital Officer
  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer
  • Paul Remitz
    Chief Executive Officer
  • Frank Ziegler
    Chief Investment Officer
 
> Agenturen und Beratungsunternehmen



Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und Beratungsunternehmen wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und bynd (Strategie- und Technologie-Beratung).

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1100 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden. OMD bleibt auch 2021 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

  • René Coiffard
    Chief Executive Officer
  • Markus Stautner
    Chief Operating Officer
  • Boris Cieslar
    Chief Client Officer

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    Chief Executive Officer
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    Chief Operating Officer

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.com/de

  • Matthias Breitschaft
    Chief Strategy Officer
  • Richard Kim
    Chief Operating Officer
  • Daniel Schetter
    Chief Client Officer
  • Dominik Scholta
    Chief Executive Officer

Annalect sind die Spezialisten für datengetriebenes Marketing der Omnicom Media Group Germany. 

Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt cloudbasierte Software Lösungen. Annalect verfolgt dabei das Ziel, die digitale Transformation im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen.

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    Managing Director

TRKKN ist einer der führenden Marketing Technology Partner und Full-Service-Anbieter für datengetriebenes Marketing über die Bereiche Digital Analytics, Conversion Optimierung, Artificial Intelligence, Ad Tech, Cloud Engineering und Data & Tech Strategy hinweg. Als zertifizierter Partner und Reseller sämtlicher Google Marketing Platform Produkte sowie der Google Cloud Platform berät und unterstützt TRKKN namhafte nationale und internationale Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung einer Daten- und Marketing-Strategie rund um den Google Tech Stack.

www.trkkn.com

  • Max Deitmer
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director

OMG FUSE ist die Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing. Mit mehr als 60 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation entwickelt FUSE Markenkommunikation und Kampagnen u. a. in den Bereichen Social Media, Gaming & Esports und Influencer Marketing.

DNA der Agentur – mit Büros in Düsseldorf, Hamburg und Berlin – ist die Symbiose von ganzheitlicher Beratung, datenbasierten Strategien und intelligenter Kreation. Immer am Puls der Popkultur. Analog des Claims „Action Creates Impact“ steht FUSE für Kommunikation mit Impact – 24/7, 365 Tage im Jahr – und fungiert als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken unterschiedlichster Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks.

www.omgfuse.de

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.

bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

www.bynd.consulting

  • Oliver Mohr
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director
> Corporate Social Responsibility

Innerhalb der Omnicom Media Group Germany arbeiten wir seit jeher daran, unseren positiven Beitrag in möglichst vielen gesellschaftsrelevanten Dimensionen zu leisten.
Als einer der größten Arbeitgeber der deutschen Kommunikations-branche nehmen wir unsere Verantwortung im Bereich Corporate Social Responsibility durch eine Reihe von Initiativen wahr – weil wir Verantwortung tragen. Vier Säulen bilden das Fundament für alle globalen, regionalen und lokalen CSR-Initiativen innerhalb unseres Netzwerks: People, Community, Environment, Governance.
 

Wir sind ein People Business.

Im Bereich „People“ geht es um unsere Mitarbeitenden, die eine Fülle von Wissen, Erfahrungen und Perspektiven in unsere Arbeit einbringen. Wir haben uns dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede*r wohlfühlt sowie selbstbewusst und wertgeschätzt arbeiten kann.

Unser positives Engagement in die Gesellschaft hinein ist im Bereich „Community“ verortet. Neben kurzfristigen Aktionen und Engagements gibt es bei der Omnicom Media Group Initiativen, die schon seit Jahren bestehen und die in unsere DNA übergegangen sind.

Der Bereich „Environment“, also Umweltschutz, liegt uns als Gruppe sehr am Herzen. Zusammen mit den zu Omnicom gehörenden Agenturgruppen BBDO Group Germany und Ketchum Gruppe gehen wir den nächsten Schritt beim Klimaschutz: Sämtliche Standorte aller zu den drei Gruppen gehörenden Agenturen und Beratungsunternehmen sind seit dem 1. Oktober 2021 klimaneutral.
 

Bereits 2015 haben wir ein Energie- und Umweltmanagement nach den ISO-Normen 50001 (Energie) und 14001 (Umwelt) etabliert und arbeiten seitdem an der kontinuierlichen Reduzierung der Energieverbräuche und CO2-Emissionen.

Weitere Informationen: Omnicom Media Group Germany – klimaneutrales Unternehmen

Zum Bereich „Governance“ gehören diverse Initiativen und Maßnahmen, die unser klares Bekenntnis zu Integrität untermauern. Integrität beginnt mit unseren Verhaltensgrundsätzen. Sie sind der Ausdruck unseres Anspruchs, nach den höchsten ethischen Standards zu arbeiten und stets fair und integer zu agieren. 

Mehr zur Energie- und Umweltpolitik der Omnicom Media Group Germany.

> Presse

Florian Adamski wird CEO von OMD Worldwide

Pressemitteilung vom

Führungswechsel beim weltweit größten und kreativsten Medianetzwerk OMD | Florian Adamski folgt auf Mainardo de Nardis

Was für ein Paukenschlag: der amtierende Deutschland-Chef der Omnicom Media Group Florian Adamski verantwortet ab Januar 2018 die internationalen Geschäfte des weltweit größten (betreutes Werbevolumen laut RECMA: 42 Milliarden Dollar / 10.000+ Mitarbeiter) und kreativsten Medianetzwerks (GUNN Report) OMD. Der gebürtige Düsseldorfer folgt auf Mainardo de Nardis, der OMD Worldwide über neun Jahre lang geführt hat und nun von der Omnicom Media Group als Executive Vice-Chairman in die Mediaholding berufen wird. Florian Adamski wird für seine neue Position an der Spitze der OMD vom Rhein an die Themse ziehen und von London aus das weltweite Business leiten.

Der 40-Jährige ist seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen im Netzwerk der Omnicom Media Group tätig und hat in den letzten zweieinhalb Jahren als CEO der Omnicom Media Group national wie auch international u.a. zuletzt durch den Gewinn des globalen VW-Etats für PHD überzeugt. Auch die unabhängigen Forschungsinstitute COMvergence und RECMA attestieren der Omnicom Media Group Germany für das abgelaufene Jahr qualitative Bestnoten, so wie das größte Neugeschäftswachstum und die beste Kundenbindungsquote im hiesigen Markt. Als CEO hat Florian Adamski die deutsche Mediaholding mit ihren mehr als 1.000 Mitarbeitern einer kompletten Reorganisation unterzogen, mit der Zielsetzung die Qualität der Kundenbetreuung zu optimieren. So wurde zum Beispiel die datengetriebene Marketingagentur Hearts & Science Germany im Februar dieses Jahres gegründet. Eine Agentur mit stark digital geprägtem Beratungsangebot und konsequenter Ausrichtung an den Geschäftszielen ihrer Kundschaft. So umfasst die Omnicom Media Group Germany nun drei Agenturmarken (OMD, PHD, Hearts & Science), deren Mitarbeiter erfolgreich alles daransetzen, den Wert von Kommunikation für ihre Kunden zu steigern.

„In seiner Art und Weise, unsere Kunden strategisch zu beraten, unsere Mitarbeiter zu führen und die Geschäfte unserer Agenturmarken zu verantworten, ist Florian absolut herausragend. Er hat maßgeblich zum Wachstum unseres Netzwerkes in Deutschland beigetragen und es in eine bisher nie erreichte, enorm erfolgreiche Marktposition gebracht – nicht zuletzt, weil er das Vertrauen unserer Kunden und die Anerkennung seiner internationalen Kollegen für seine innovative Denkweise, für seine neuen, strategischen Ansätze und seine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewonnen hat“, so Daryl Simm, Chairman und CEO Omnicom Media Group Worldwide. „Florian wird eng mit Colin Gottlieb zusammenarbeiten, der neben seiner bisherigen Tätigkeit als CEO der Omnicom Media Group EMEA als Chairman OMD Worldwide fungieren wird“, fügt Daryl Simm hinzu.

„OMD ist die erfolgreichste Agenturmarke der vergangenen Dekade. Hierauf ruhen wir uns allerdings keine Sekunde aus, verstehen vielmehr, dass die voranschreitende Digitalisierung und die Demokratisierung von technologischen Zugriffsmöglichkeiten auf werbliche Plattformen unser Business in den kommenden Jahren vor radikale neue Herausforderungen stellen wird. Als Deutscher eine solche Position mit entsprechend globaler Verantwortung zu übernehmen, ehrt mich sehr und zeigt, dass die Veränderungen, die wir gemeinsam mit unseren Teams in Deutschland angestoßen haben, auch in der Lage sind, international Standards zu setzen – darauf bin ich stolz“, kommentiert Florian Adamski seine Berufung als CEO von OMD Worldwide. Adamski fügt hinzu: „Unabhängig von diesen großen Herausforderungen, ist es nun aber auch unser naheliegendes Bestreben die Führung der Omnicom Media Group Germany in die bestmöglichen Hände zu legen. Hierzu werden alle internen und externen Optionen geprüft, um die bzw. den geeignetste/n Kandidatin/en zu identifizieren.“

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. In den aktuellsten Reports der beiden unabhängigen Institute RECMA und COMvergence wird die Omnicom Media Group als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäfts- und Kundenbindungsquote 2016 weltweit (RECMA) und deutschlandweit (COMVergence) ausgezeichnet.

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung). Diese unterstützen die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihre Spezialkompetenzen dabei, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox@omnicommediagroup.com

> Clippings
> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Sonja Tabatabai
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Tabatabai(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com