Let's Make Lemonade

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten. Angelehnt an diese Redensart zeigen wir auf unserer Onlineplattform „Let‘s Make Lemonade“ mit Fachwissen aus unserem Agentur- und Beratungsnetzwerk, wie aus sauren Herausforderungen erfrischende Chancen werden.

Ergänzend zur Plattform begrüßen wir im gleichnamigen Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche, die inspirierende und aktuelle Insights mit den Hörerinnen und Hörern teilen.

lets-make-lemonade.de

OMD gründet neuen Bereich „Business Transformation“

Pressemitteilung vom

Vielseitige Expertise in den Bereichen Strategie, Insights, Kreativität, Daten und Media wird in neuer Unit unter den Geschäftsführern Klaus Stinnertz und Thorsten Decker vereint

OMD stellt in Deutschland mit der Gründung des Bereichs „Business Transformation“ die Weichen für die Zukunft. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde die Transformation ganzer Geschäftsmodelle massiv beschleunigt. Entwicklungen, die eigentlich noch Jahre gebraucht hätten, haben innerhalb weniger Monate stattgefunden. Zeitgleich nehmen die Veränderungen in der Daten-, Technologie- und Medienlandschaft weiter an Geschwindigkeit zu. Um mit dieser Entwicklung auch in Zukunft Schritt halten zu können, werden innerhalb von OMD Business Transformation mehrere Disziplinen unter der Führung von Chief Strategy Officer René Coiffard gebündelt. Verantwortet wird die neue Unit von Klaus Stinnertz (44) und Thorsten Decker (44), die erst vor Kurzem in die Geschäftsführung von OMD Germany aufgestiegen sind.

Der ausgewiesene Forschungs- und Mediaexperte Klaus Stinnertz kam 2019 von GroupM zu OMD und war als Managing Partner ppa. in den letzten zwei Jahren maßgeblich für den standortübergreifenden Ausbau des Insight Planning-Teams und der globalen AMQ Consumer Insights Unit verantwortlich. In seiner neuen Position wird er den aktuellen Bereich um weitere Kernkompetenzen erweitern, indem neben Consumer Insights auch die Themenfelder Content, Creativity und Data in einem Team gebündelt werden. „Mit dieser konsequenten Zusammenführung strategisch wichtiger Teildisziplinen werden wir zukünftig noch besser in der Lage sein, ganzheitliche Ansätze für unsere Kunden zu entwickeln. Kreative, datengestützte Kommunikationslösungen, Empathie und ein tiefgehendes Verständnis der Konsumenten gehören für eine effektive und effiziente Mediaberatung unbedingt zusammen. Daher freue ich mich, zusammen mit Thorsten und meinem Team diese essentiellen Geschäftsfelder innerhalb von OMD weiter vorantreiben und ausbauen zu können und damit bestmöglich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so der neu ernannte Managing Director Klaus Stinnertz.

Marketing- und Strategieprofi Thorsten Decker wechselte vor zwei Jahren von MediaCom an Bord von OMD und verantwortete zuletzt als Executive Strategy Director ppa. vor allem den Ausbau des Neugeschäfts als auch die strategische Beratung globaler Kunden. In seiner neuen Position als Managing Director ist er nun ebenfalls standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion wird er auch maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorantreiben.

„Es ist eine enorm spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe, die strategische Beratung unserer Kunden und die Transformation unserer Strategie- und Planungsansätze weiterzuentwickeln. Die Vielfalt und Geschwindigkeit, in der – beschleunigt durch die Corona-Pandemie – permanente Veränderungen stattfinden, stellt unsere Kunden und OMDler*innen gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Aufstellung unsere aktuellen und zukünftigen Kunden von OMD begeistern und ihnen dabei helfen werden, schneller zu lernen und dadurch schneller zu handeln. Denn das ist heute wichtiger denn je, um wirklich erfolgreich sein zu können, für ein nachhaltiges Business-Wachstum unserer Kunden und Partner“, so Decker, Managing Director OMD Germany.

„Klaus und Thorsten sind das perfekte Duo für die Führung und Entwicklung von OMD Business Transformation. Beide verkörpern fachlich und menschlich alles, wofür wir als OMD stehen wollen. In ihren neuen Funktionen werden die beiden daher eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung und Transformation unseres Leistungsportfolios einnehmen – mit dem Ziel, unser Versprechen ‚Better decisions, faster.‘ für unsere Kunden und Mitarbeitenden auch in Zukunft einlösen zu können“, freut sich CSO René Coiffard auf die Verstärkung in der Führungsspitze.

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen, Beratungsunternehmen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen und Beratungsunternehmen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

OMD gründet neuen Bereich „Business Transformation“

Pressemitteilung vom

Vielseitige Expertise in den Bereichen Strategie, Insights, Kreativität, Daten und Media wird in neuer Unit unter den Geschäftsführern Klaus Stinnertz und Thorsten Decker vereint

OMD stellt in Deutschland mit der Gründung des Bereichs „Business Transformation“ die Weichen für die Zukunft. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde die Transformation ganzer Geschäftsmodelle massiv beschleunigt. Entwicklungen, die eigentlich noch Jahre gebraucht hätten, haben innerhalb weniger Monate stattgefunden. Zeitgleich nehmen die Veränderungen in der Daten-, Technologie- und Medienlandschaft weiter an Geschwindigkeit zu. Um mit dieser Entwicklung auch in Zukunft Schritt halten zu können, werden innerhalb von OMD Business Transformation mehrere Disziplinen unter der Führung von Chief Strategy Officer René Coiffard gebündelt. Verantwortet wird die neue Unit von Klaus Stinnertz (44) und Thorsten Decker (44), die erst vor Kurzem in die Geschäftsführung von OMD Germany aufgestiegen sind.

Der ausgewiesene Forschungs- und Mediaexperte Klaus Stinnertz kam 2019 von GroupM zu OMD und war als Managing Partner ppa. in den letzten zwei Jahren maßgeblich für den standortübergreifenden Ausbau des Insight Planning-Teams und der globalen AMQ Consumer Insights Unit verantwortlich. In seiner neuen Position wird er den aktuellen Bereich um weitere Kernkompetenzen erweitern, indem neben Consumer Insights auch die Themenfelder Content, Creativity und Data in einem Team gebündelt werden. „Mit dieser konsequenten Zusammenführung strategisch wichtiger Teildisziplinen werden wir zukünftig noch besser in der Lage sein, ganzheitliche Ansätze für unsere Kunden zu entwickeln. Kreative, datengestützte Kommunikationslösungen, Empathie und ein tiefgehendes Verständnis der Konsumenten gehören für eine effektive und effiziente Mediaberatung unbedingt zusammen. Daher freue ich mich, zusammen mit Thorsten und meinem Team diese essentiellen Geschäftsfelder innerhalb von OMD weiter vorantreiben und ausbauen zu können und damit bestmöglich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so der neu ernannte Managing Director Klaus Stinnertz.

Marketing- und Strategieprofi Thorsten Decker wechselte vor zwei Jahren von MediaCom an Bord von OMD und verantwortete zuletzt als Executive Strategy Director ppa. vor allem den Ausbau des Neugeschäfts als auch die strategische Beratung globaler Kunden. In seiner neuen Position als Managing Director ist er nun ebenfalls standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion wird er auch maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorantreiben.

„Es ist eine enorm spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe, die strategische Beratung unserer Kunden und die Transformation unserer Strategie- und Planungsansätze weiterzuentwickeln. Die Vielfalt und Geschwindigkeit, in der – beschleunigt durch die Corona-Pandemie – permanente Veränderungen stattfinden, stellt unsere Kunden und OMDler*innen gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Aufstellung unsere aktuellen und zukünftigen Kunden von OMD begeistern und ihnen dabei helfen werden, schneller zu lernen und dadurch schneller zu handeln. Denn das ist heute wichtiger denn je, um wirklich erfolgreich sein zu können, für ein nachhaltiges Business-Wachstum unserer Kunden und Partner“, so Decker, Managing Director OMD Germany.

„Klaus und Thorsten sind das perfekte Duo für die Führung und Entwicklung von OMD Business Transformation. Beide verkörpern fachlich und menschlich alles, wofür wir als OMD stehen wollen. In ihren neuen Funktionen werden die beiden daher eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung und Transformation unseres Leistungsportfolios einnehmen – mit dem Ziel, unser Versprechen ‚Better decisions, faster.‘ für unsere Kunden und Mitarbeitenden auch in Zukunft einlösen zu können“, freut sich CSO René Coiffard auf die Verstärkung in der Führungsspitze.

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    Chief Executive Officer
  • Christian Fourmont
    Chief Financial Officer
  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer
  • Frank Ziegler
    Chief Investment Officer
  • Sascha Jansen
    Chief Digital Officer
 
> Agenturen und Beratungsunternehmen



Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und Beratungsunternehmen wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und bynd (Strategie- und Technologie-Beratung).

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster“ steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeitende an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 12.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur „Global Media Agency of the Year" 2019 & 2020 ernannt worden.

www.omd.com/germany

  • Susanne Grundmann
    Chief Executive Officer
  • Markus Stautner
    Chief Operating Officer
  • Boris Cieslar
    Chief Client Officer
  • René Coiffard
    Chief Strategy Officer

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    Chief Executive Officer
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    Chief Operating Officer

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.com/de

  • Dominik Scholta
    Chief Executive Officer
  • Richard Kim
    Chief Operating Officer

Annalect sind die Spezialisten für datengetriebenes Marketing der Omnicom Media Group Germany. 

Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt cloudbasierte Software Lösungen. Annalect verfolgt dabei das Ziel, die digitale Transformation im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen.

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeitende und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitenden in Deutschland und zahlreichen internationalen Kolleg*innen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.de

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

OMG Fuse ist die Spezialagentur für digitale Kommunikation innerhalb der Omnicom Media Group Germany. An den drei Standorten, Düsseldorf, Hamburg und München entwickeln mehr als 60 Expert*innen Strategien und Kampagnen in den Bereichen Social Media, Gaming und Influencer Marketing. Eckpfeiler der Agentur sind die wirksame Verbindung von digitaler Popkultur und Geschwindigkeit, Kreationsintelligenz und Implementierungsqualität.  

Auf diesem Fundament fungiert OMG Fuse als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken aller Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks. 

www.omgfuse.de

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.

bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

www.bynd.consulting

  • Oliver Mohr
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director
> Presse

OMD gründet neuen Bereich „Business Transformation“

Pressemitteilung vom

Vielseitige Expertise in den Bereichen Strategie, Insights, Kreativität, Daten und Media wird in neuer Unit unter den Geschäftsführern Klaus Stinnertz und Thorsten Decker vereint

OMD stellt in Deutschland mit der Gründung des Bereichs „Business Transformation“ die Weichen für die Zukunft. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde die Transformation ganzer Geschäftsmodelle massiv beschleunigt. Entwicklungen, die eigentlich noch Jahre gebraucht hätten, haben innerhalb weniger Monate stattgefunden. Zeitgleich nehmen die Veränderungen in der Daten-, Technologie- und Medienlandschaft weiter an Geschwindigkeit zu. Um mit dieser Entwicklung auch in Zukunft Schritt halten zu können, werden innerhalb von OMD Business Transformation mehrere Disziplinen unter der Führung von Chief Strategy Officer René Coiffard gebündelt. Verantwortet wird die neue Unit von Klaus Stinnertz (44) und Thorsten Decker (44), die erst vor Kurzem in die Geschäftsführung von OMD Germany aufgestiegen sind.

Der ausgewiesene Forschungs- und Mediaexperte Klaus Stinnertz kam 2019 von GroupM zu OMD und war als Managing Partner ppa. in den letzten zwei Jahren maßgeblich für den standortübergreifenden Ausbau des Insight Planning-Teams und der globalen AMQ Consumer Insights Unit verantwortlich. In seiner neuen Position wird er den aktuellen Bereich um weitere Kernkompetenzen erweitern, indem neben Consumer Insights auch die Themenfelder Content, Creativity und Data in einem Team gebündelt werden. „Mit dieser konsequenten Zusammenführung strategisch wichtiger Teildisziplinen werden wir zukünftig noch besser in der Lage sein, ganzheitliche Ansätze für unsere Kunden zu entwickeln. Kreative, datengestützte Kommunikationslösungen, Empathie und ein tiefgehendes Verständnis der Konsumenten gehören für eine effektive und effiziente Mediaberatung unbedingt zusammen. Daher freue ich mich, zusammen mit Thorsten und meinem Team diese essentiellen Geschäftsfelder innerhalb von OMD weiter vorantreiben und ausbauen zu können und damit bestmöglich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so der neu ernannte Managing Director Klaus Stinnertz.

Marketing- und Strategieprofi Thorsten Decker wechselte vor zwei Jahren von MediaCom an Bord von OMD und verantwortete zuletzt als Executive Strategy Director ppa. vor allem den Ausbau des Neugeschäfts als auch die strategische Beratung globaler Kunden. In seiner neuen Position als Managing Director ist er nun ebenfalls standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion wird er auch maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorantreiben.

„Es ist eine enorm spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe, die strategische Beratung unserer Kunden und die Transformation unserer Strategie- und Planungsansätze weiterzuentwickeln. Die Vielfalt und Geschwindigkeit, in der – beschleunigt durch die Corona-Pandemie – permanente Veränderungen stattfinden, stellt unsere Kunden und OMDler*innen gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Aufstellung unsere aktuellen und zukünftigen Kunden von OMD begeistern und ihnen dabei helfen werden, schneller zu lernen und dadurch schneller zu handeln. Denn das ist heute wichtiger denn je, um wirklich erfolgreich sein zu können, für ein nachhaltiges Business-Wachstum unserer Kunden und Partner“, so Decker, Managing Director OMD Germany.

„Klaus und Thorsten sind das perfekte Duo für die Führung und Entwicklung von OMD Business Transformation. Beide verkörpern fachlich und menschlich alles, wofür wir als OMD stehen wollen. In ihren neuen Funktionen werden die beiden daher eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung und Transformation unseres Leistungsportfolios einnehmen – mit dem Ziel, unser Versprechen ‚Better decisions, faster.‘ für unsere Kunden und Mitarbeitenden auch in Zukunft einlösen zu können“, freut sich CSO René Coiffard auf die Verstärkung in der Führungsspitze.

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen und Beratungsunternehmen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People
Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeitenden im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeitenden unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet
Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unserer Gruppe möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships
Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen.

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Standorten – da, wo unsere Mitarbeitenden leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitenden: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht am Arbeitsplatz, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Sonja Tabatabai
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Tabatabai(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com