Let's Make Lemonade

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten. Angelehnt an diese Redensart zeigen wir auf unserer Onlineplattform „Let‘s Make Lemonade“ mit Fachwissen aus unserem Agentur- und Beratungsnetzwerk, wie aus sauren Herausforderungen erfrischende Chancen werden.

Ergänzend zur Plattform begrüßen wir im gleichnamigen Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche, die inspirierende und aktuelle Insights mit den Hörerinnen und Hörern teilen.

lets-make-lemonade.de

OMD Kids Panel: Neue qualitative Befragung liefert Einblicke zu Helden und anderen Influencern

Pressemitteilung vom

Idole: So funktioniert Markenbildung bei Kindern und Jugendlichen / Gaming als unterschätzte Spielwiese für Markeninszenierungen

Kinder und Jugendliche gewinnen als Marketingzielgruppe kontinuierlich an Bedeutung und wer mit ihnen erfolgreich kommunizieren will, muss verstehen, was sie bewegt. Bislang existieren zu den schnelllebigen Trends von Kindern wenige tiefergehende Daten. Aus diesem Grund hat OMD im Februar 2017 mit 150 Kids und Teens ein eigenes, qualitatives Panel ins Leben gerufen, das detaillierte Einblicke in ihre Lebenswelt bietet.

Die aktuelle Befragung beschäftigt sich mit dem Thema Vorbilder und untersucht das Thema Markenbildung in diesem Zusammenhang: Während Jugendliche sich oft an Influencern orientieren, sind für Kinder bis neun Jahre Helden aus Geschichten die großen Idole – neben Mama und Papa versteht sich. Kleine Kids sind täglich von ihren Vorbildern umgeben nicht nur beim Filme schauen oder Vorlesen, sondern auch in Form von Produkten wie z.B. Federmappe, Kuscheltier, Bettwäsche oder T-Shirt. Die Strahlkraft von Merchandising ist bei den Kleinen sehr groß: Kids bis neun Jahre würden ein T-Shirt mit ihrem Helden ganz klar einem Marken-T-Shirt vorziehen, ergab die Befragung.

Teens schließen sich den Markenpräferenzen ihrer Idole an

Anders funktioniert Markenbildung durch Idole bei Jugendlichen.Etwa zwei Drittel der Zehn- bis Siebzehnjährigen folgt ihren Stars über soziale Netzwerke wie Instagram, YouTube oder Snapchat. Neben Sängern, Sportlern oder Schauspielern begeistern sich die Teens vor allem für Berühmtheiten, die allein über das Internet populär geworden sind – und schließt sich deren Markenpräferenzen oftmals an. Ein Drittel der von OMD befragten Jugendlichen konnte spontan sagen, welche Marken sein Influencer am liebsten mag.

Dass diese Produkte häufig auch aktiv beworben werden, stört sie nicht – solange es authentisch bleibt. „Wenn sie die Produkte selber gut finden, können sie sie auch weiterempfehlen“, sagt die Mehrheit der Teens. Diese Form der Werbung ist bei den Jugendlichen akzeptiert – und vor allem wird sie freiwillig konsumiert. Influencer-Kooperationen bieten daher die Möglichkeit, Teenager in ihrer Lebenswelt abzuholen und einen aktuellen und kulturellen Kontext herzustellen.

„Dabei sollte die Zusammenarbeit aus Transparenz- und Glaubwürdigkeitsgründen immer deutlich als Werbung markiert werden. Wichtig ist es außerdem, die Influencer gut auszuwählen und sie in die Konzeption der Kampagne zu integrieren, um authentisch zu sein. Sie wissen selbst am besten, was ihre Community mag”, fasst Alexandra Baetjer-Gleitsmann, Director Insight Planning OMD Hamburg, zusammen.

Gaming als Spielwiese für Markeninszenierungen

Ein weiterer riesiger Hype – sowohl im Kids als auch im Teens-Segment – ist das Thema Gaming: Unternehmen, die in der Gaming-Szene verankert sind, nutzen diese Bühne ganz selbstverständlich. Hersteller, die jedoch keinen direkten Bezug zum Gaming haben, verkennen das Potenzial, Kinder und Teenager in ihrer Lebenswelt zu erreichen.

„Auch wenn die Verbindung mit ihrer Marke nicht gleich offensichtlich erscheint, sollte Gaming als Spielwiese für die Markeninszenierung – mit Alleinstellungsmerkmal – ernsthaft geprüft werden. Ob Influencer Relations, Bespielung von Veranstaltungen wie der Gamescom oder die Inszenierung eigener Gaming-Konzepte – hier ist noch ganz viel möglich”, konstatiert Alexandra Baetjer-Gleitsmann.

Wenn Sie an weiteren Inhalten des aktuellen Kids-Panels interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations & Marketing
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen, Beratungsunternehmen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen und Beratungsunternehmen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

OMD Kids Panel: Neue qualitative Befragung liefert Einblicke zu Helden und anderen Influencern

Pressemitteilung vom

Idole: So funktioniert Markenbildung bei Kindern und Jugendlichen / Gaming als unterschätzte Spielwiese für Markeninszenierungen

Kinder und Jugendliche gewinnen als Marketingzielgruppe kontinuierlich an Bedeutung und wer mit ihnen erfolgreich kommunizieren will, muss verstehen, was sie bewegt. Bislang existieren zu den schnelllebigen Trends von Kindern wenige tiefergehende Daten. Aus diesem Grund hat OMD im Februar 2017 mit 150 Kids und Teens ein eigenes, qualitatives Panel ins Leben gerufen, das detaillierte Einblicke in ihre Lebenswelt bietet.

Die aktuelle Befragung beschäftigt sich mit dem Thema Vorbilder und untersucht das Thema Markenbildung in diesem Zusammenhang: Während Jugendliche sich oft an Influencern orientieren, sind für Kinder bis neun Jahre Helden aus Geschichten die großen Idole – neben Mama und Papa versteht sich. Kleine Kids sind täglich von ihren Vorbildern umgeben nicht nur beim Filme schauen oder Vorlesen, sondern auch in Form von Produkten wie z.B. Federmappe, Kuscheltier, Bettwäsche oder T-Shirt. Die Strahlkraft von Merchandising ist bei den Kleinen sehr groß: Kids bis neun Jahre würden ein T-Shirt mit ihrem Helden ganz klar einem Marken-T-Shirt vorziehen, ergab die Befragung.

Teens schließen sich den Markenpräferenzen ihrer Idole an

Anders funktioniert Markenbildung durch Idole bei Jugendlichen.Etwa zwei Drittel der Zehn- bis Siebzehnjährigen folgt ihren Stars über soziale Netzwerke wie Instagram, YouTube oder Snapchat. Neben Sängern, Sportlern oder Schauspielern begeistern sich die Teens vor allem für Berühmtheiten, die allein über das Internet populär geworden sind – und schließt sich deren Markenpräferenzen oftmals an. Ein Drittel der von OMD befragten Jugendlichen konnte spontan sagen, welche Marken sein Influencer am liebsten mag.

Dass diese Produkte häufig auch aktiv beworben werden, stört sie nicht – solange es authentisch bleibt. „Wenn sie die Produkte selber gut finden, können sie sie auch weiterempfehlen“, sagt die Mehrheit der Teens. Diese Form der Werbung ist bei den Jugendlichen akzeptiert – und vor allem wird sie freiwillig konsumiert. Influencer-Kooperationen bieten daher die Möglichkeit, Teenager in ihrer Lebenswelt abzuholen und einen aktuellen und kulturellen Kontext herzustellen.

„Dabei sollte die Zusammenarbeit aus Transparenz- und Glaubwürdigkeitsgründen immer deutlich als Werbung markiert werden. Wichtig ist es außerdem, die Influencer gut auszuwählen und sie in die Konzeption der Kampagne zu integrieren, um authentisch zu sein. Sie wissen selbst am besten, was ihre Community mag”, fasst Alexandra Baetjer-Gleitsmann, Director Insight Planning OMD Hamburg, zusammen.

Gaming als Spielwiese für Markeninszenierungen

Ein weiterer riesiger Hype – sowohl im Kids als auch im Teens-Segment – ist das Thema Gaming: Unternehmen, die in der Gaming-Szene verankert sind, nutzen diese Bühne ganz selbstverständlich. Hersteller, die jedoch keinen direkten Bezug zum Gaming haben, verkennen das Potenzial, Kinder und Teenager in ihrer Lebenswelt zu erreichen.

„Auch wenn die Verbindung mit ihrer Marke nicht gleich offensichtlich erscheint, sollte Gaming als Spielwiese für die Markeninszenierung – mit Alleinstellungsmerkmal – ernsthaft geprüft werden. Ob Influencer Relations, Bespielung von Veranstaltungen wie der Gamescom oder die Inszenierung eigener Gaming-Konzepte – hier ist noch ganz viel möglich”, konstatiert Alexandra Baetjer-Gleitsmann.

Wenn Sie an weiteren Inhalten des aktuellen Kids-Panels interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations & Marketing
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    Chief Executive Officer
  • Christian Fourmont
    Chief Financial Officer
  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer
  • Frank Ziegler
    Chief Investment Officer
  • Sascha Jansen
    Chief Digital Officer
 
> Agenturen und Beratungsunternehmen



Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und Beratungsunternehmen wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und bynd (Strategie- und Technologie-Beratung).

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster“ steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeitende an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 12.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur „Global Media Agency of the Year" 2019 & 2020 ernannt worden.

www.omd.com/germany

  • Susanne Grundmann
    Chief Executive Officer
  • Markus Stautner
    Chief Operating Officer
  • Boris Cieslar
    Chief Client Officer
  • René Coiffard
    Chief Strategy Officer

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    Chief Executive Officer
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    Chief Operating Officer

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.com/de

  • Dominik Scholta
    Chief Executive Officer
  • Richard Kim
    Chief Operating Officer

Annalect sind die Spezialisten für datengetriebenes Marketing der Omnicom Media Group Germany. 

Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt cloudbasierte Software Lösungen. Annalect verfolgt dabei das Ziel, die digitale Transformation im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen.

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeitende und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitenden in Deutschland und zahlreichen internationalen Kolleg*innen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.de

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

OMG Fuse ist die Spezialagentur für digitale Kommunikation innerhalb der Omnicom Media Group Germany. An den drei Standorten, Düsseldorf, Hamburg und München entwickeln mehr als 60 Expert*innen Strategien und Kampagnen in den Bereichen Social Media, Gaming und Influencer Marketing. Eckpfeiler der Agentur sind die wirksame Verbindung von digitaler Popkultur und Geschwindigkeit, Kreationsintelligenz und Implementierungsqualität.  

Auf diesem Fundament fungiert OMG Fuse als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken aller Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks. 

www.omgfuse.de

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.

bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

www.bynd.consulting

  • Oliver Mohr
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director
> Presse

OMD Kids Panel: Neue qualitative Befragung liefert Einblicke zu Helden und anderen Influencern

Pressemitteilung vom

Idole: So funktioniert Markenbildung bei Kindern und Jugendlichen / Gaming als unterschätzte Spielwiese für Markeninszenierungen

Kinder und Jugendliche gewinnen als Marketingzielgruppe kontinuierlich an Bedeutung und wer mit ihnen erfolgreich kommunizieren will, muss verstehen, was sie bewegt. Bislang existieren zu den schnelllebigen Trends von Kindern wenige tiefergehende Daten. Aus diesem Grund hat OMD im Februar 2017 mit 150 Kids und Teens ein eigenes, qualitatives Panel ins Leben gerufen, das detaillierte Einblicke in ihre Lebenswelt bietet.

Die aktuelle Befragung beschäftigt sich mit dem Thema Vorbilder und untersucht das Thema Markenbildung in diesem Zusammenhang: Während Jugendliche sich oft an Influencern orientieren, sind für Kinder bis neun Jahre Helden aus Geschichten die großen Idole – neben Mama und Papa versteht sich. Kleine Kids sind täglich von ihren Vorbildern umgeben nicht nur beim Filme schauen oder Vorlesen, sondern auch in Form von Produkten wie z.B. Federmappe, Kuscheltier, Bettwäsche oder T-Shirt. Die Strahlkraft von Merchandising ist bei den Kleinen sehr groß: Kids bis neun Jahre würden ein T-Shirt mit ihrem Helden ganz klar einem Marken-T-Shirt vorziehen, ergab die Befragung.

Teens schließen sich den Markenpräferenzen ihrer Idole an

Anders funktioniert Markenbildung durch Idole bei Jugendlichen.Etwa zwei Drittel der Zehn- bis Siebzehnjährigen folgt ihren Stars über soziale Netzwerke wie Instagram, YouTube oder Snapchat. Neben Sängern, Sportlern oder Schauspielern begeistern sich die Teens vor allem für Berühmtheiten, die allein über das Internet populär geworden sind – und schließt sich deren Markenpräferenzen oftmals an. Ein Drittel der von OMD befragten Jugendlichen konnte spontan sagen, welche Marken sein Influencer am liebsten mag.

Dass diese Produkte häufig auch aktiv beworben werden, stört sie nicht – solange es authentisch bleibt. „Wenn sie die Produkte selber gut finden, können sie sie auch weiterempfehlen“, sagt die Mehrheit der Teens. Diese Form der Werbung ist bei den Jugendlichen akzeptiert – und vor allem wird sie freiwillig konsumiert. Influencer-Kooperationen bieten daher die Möglichkeit, Teenager in ihrer Lebenswelt abzuholen und einen aktuellen und kulturellen Kontext herzustellen.

„Dabei sollte die Zusammenarbeit aus Transparenz- und Glaubwürdigkeitsgründen immer deutlich als Werbung markiert werden. Wichtig ist es außerdem, die Influencer gut auszuwählen und sie in die Konzeption der Kampagne zu integrieren, um authentisch zu sein. Sie wissen selbst am besten, was ihre Community mag”, fasst Alexandra Baetjer-Gleitsmann, Director Insight Planning OMD Hamburg, zusammen.

Gaming als Spielwiese für Markeninszenierungen

Ein weiterer riesiger Hype – sowohl im Kids als auch im Teens-Segment – ist das Thema Gaming: Unternehmen, die in der Gaming-Szene verankert sind, nutzen diese Bühne ganz selbstverständlich. Hersteller, die jedoch keinen direkten Bezug zum Gaming haben, verkennen das Potenzial, Kinder und Teenager in ihrer Lebenswelt zu erreichen.

„Auch wenn die Verbindung mit ihrer Marke nicht gleich offensichtlich erscheint, sollte Gaming als Spielwiese für die Markeninszenierung – mit Alleinstellungsmerkmal – ernsthaft geprüft werden. Ob Influencer Relations, Bespielung von Veranstaltungen wie der Gamescom oder die Inszenierung eigener Gaming-Konzepte – hier ist noch ganz viel möglich”, konstatiert Alexandra Baetjer-Gleitsmann.

Wenn Sie an weiteren Inhalten des aktuellen Kids-Panels interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations & Marketing
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen und Beratungsunternehmen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People
Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeitenden im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeitenden unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet
Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unserer Gruppe möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships
Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen.

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Standorten – da, wo unsere Mitarbeitenden leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitenden: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht am Arbeitsplatz, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Sonja Tabatabai
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Tabatabai(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com