Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. Zur Omnicom Media Group Germany gehören darüber hinaus verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche, die die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihr Detail- und Fach-Know-how dabei unterstützen, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

2016 wurde die Omnicom Media Group Germany durch das unabhängige Institut COMvergence als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung ausgezeichnet und weist im aktuellen RECMA-Report die stärkste Entwicklung bei der qualitativen Performance auf.   

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten vertreten.

OMD misst für Renault Real Views in Real Life in Real Time

Pressemitteilung vom

OMD Düsseldorf und OMG Fuse schicken neue Renault Modelle mit Gesichtserkennung durch deutsche Metropolen |Renault Passion Tour mit Real View-Auto und mobilem Showroom gestartet

OMD zieht für ihren Kunden Renault alle Blicke auf die neuen Fahrzeugmodelle Mégane und Talisman und zählt diese unmittelbar mittels Gesichtserkennungs-Software: Im Rahmen der Renault Passion Tour – angelehnt an den Renault Claim ‚Passion for life‘– schickt die Mediaagentur einen Renault Mégane GT, ausgestattet mit drei Kameras, durch vier deutsche Großstädte. Dieses sogenannte Real View-Auto kann durch die spezielle Gesichtserkennungs-Software in den Kameras die Blicke der Passanten, die das Auto direkt ansehen, erkennen und zählen. Ein in der Heckscheibe des ‚Real View-Autos‘ montierter digitaler Zähler addiert in Echtzeit dabei jeden einzelnen Blickkontakt auf und macht den Zählerstand unmittelbar sichtbar. Die Zählerstände der generierten Blickkontakte werden direkt an die Renault Passion Tour-Landingpage weitergeleitet und sind an eine Gewinnspiel-Mechanik geknüpft. Die Besucher der Webseite können mit einem Tipp, wie viele Blicke das Auto an jedem Tour-Ort auf sich zieht, Preise wie u.a. ein Smartphone gewinnen.

Die Renault Passion Tour macht in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg Halt und bietet allen interessierten Passanten die Möglichkeit, sich die neuen Renault Modelle live im mobilen Showroom anzusehen, sich über die Fahrzeuge zu informieren und vor Ort eine Probefahrt zu vereinbaren. An jedem Passion Tour-Ort bilden die durch die Stadt fahrenden Formationen, bestehend aus Mégane und Talisman sowie Talisman Grandtour Modellen und einem Real View-Auto, das Highlight der Aktion. OMD flankiert die Renault Passion Tour mit Social- und Mobile Ads sowie mit Riesenpostern im Out-of-Home-Bereich. OMD setzt bei der Inszenierung auf die inhouse Expertise der OMG Fuse, den Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.

„OMD und OMG Fuse haben mit der Passion Tour eine hochwertige Inszenierung unserer neuen Modelle Renault Mégane, Talisman und Talisman Grandtour geschaffen, die die Wertigkeit unserer Automobile in jeder Facette widerspiegelt – ob im mobilen Showroom, den aufmerksamkeitsstarken Fahrzeugformationen mit Real View-Auto oder auf der eigens eingerichteten Webseite“, so Sonja Heine, Bereichsleiterin Marketing-Kommunikation bei Renault Deutschland.

„Mit dem Renault Real View-Auto haben wir im wahrsten Sinn des Wortes einen echten Blickfang geschaffen, der erstmals in Deutschland Blicke in Echtzeit misst. Wir verlängern in dem Fall die lokale Activation der einzelnen Passion Tour-Termine direkt in eine Social Activation auf allen digitalen Plattformen“, kommentiert Christian Lenz, zuständiger Director Client Service bei OMD Düsseldorf, die Umsetzung für seinen Kunden.


Alle Termine der Passion Tour:

25.07. - 29.07. Nürnberg, Jakobsplatz
05.07. - 09.07. Düsseldorf, Schadowplatz
28.06. - 02.07. Hamburg, Spielbudenplatz
21.06. - 25.06. Berlin, Sony Center


Über Renault

Das 1898 gegründete Unternehmen Renault gehört zu den traditionsreichsten Automobilherstellern der Welt. Heute ist der Konzern mit fast 122.000 Mitarbeitern in 128 Ländern aktiv und verkauft pro Jahr über 2,6 Millionen Fahrzeuge. Die Produktion erfolgt an 38 Standorten auf vier Kontinenten. Um die technologischen Herausforderungen der Zukunft zu meistern und das rentable Wachstum konsequent zu steigern, setzt Renault auf mehrere Strategien: Die internationale Entwicklung komplementärer Modellreihen der drei Konzernmarken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors, die Vorreiterrolle bei den Elektrofahrzeugen und die Allianz mit Nissan. Darüber hinaus festigt das Unternehmen seine globale Position durch die enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern AVTOVAZ und Daimler. Mit zwölf Formel 1-Konstrukteursweltmeister-Titel in 36 Jahren gehört Renault zu den erfolgreichsten Teams in der Königsklasse des Motorsports und stärkt weltweit sein Image als innovative Marke.

In Deutschland blickt Renault auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Die Renault Deutschland AG mit Sitz in Brühl bei Köln hat 2014 rund 173.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (inkl. Twizy) der Marken Renault und Dacia verkauft.

www.renault.de

Über OMD Germany
OMD Germany belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz und gehört zu den führenden Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur zeichnet sich insbesondere durch beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern aus. OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter in insgesamt vier Niederlassungen: OMD DüsseldorfOMD HamburgOMD Berlin sowie OMD München.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde vom Fachmagazin AdWeek zur „Global Media Agency of the Year 2014“ gekürt. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de


Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    CEO
  • Richard Small
    CFO
  • Peter Kuhlmann
    COO
  • Frank Ziegler
    CIO
  • Sascha Jansen
    CDO
 
> Agenturen

 

 

Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und Brain Consulting (Unternehmensberatung für digitale Transformation).

 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Mediaagenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis 2017 jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Der Effie Effectiveness Index 2018 hat OMD zudem als effektivstes Mediaagenturnetzwerk der Welt bestätigt.

OMD Germany ist laut RECMA die Agentur mit der stärksten, langfristigen Kundenbindung (Anzahl Top 10-Kunden mit mehr als zehnjähriger Zusammenarbeit). Als einzige Agentur wurde OMD zweimal in Folge im RECMA-Compitches-Ranking mit der Note A ausgezeichnet.

www.omdgermany.de

germany.omdblog.com

  • Oliver Stroh
    CEO
  • Thomas Hinkel
    COO
  • Susanne Grundmann
    CSO

PHD versteht sich weltweit als Vorreiter im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei PHD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership“) lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way.“ PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 4.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum „Media Network of the Year“ gekürt.

Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    CEO
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    COO

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.de

  • André Rahn
    Managing Director
  • Richard Kim
    Managing Director

Annalect sind die Spezialisten für Technologie, Daten und Analytik.

Die Annalect Teams beraten Unternehmen dabei, den geschäftsrelevanten Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Daten,  Technologie und Analytik nachweislich zu steigern – transparent, kollaborativ, plan- und skalierbar.

Annalect verwandelt Daten in Erkenntnisse und entwickelt aus diesen Erkenntnissen gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern individuelle Lösungen/Utilities, die über den gesamten Prozess – von der Strategie bis hin zur Aktivierung – für mehr Erfolg eingesetzt werden.

Getreu dem Motto:
“Data Driven Marketing Solutions for Marketers by Marketers.”

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    COO

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken Web Services beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeiter und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media sind die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitern in Deutschland und zahlreichen internationalen KollegInnen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.com/de

 

 

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.
Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München entwickeln für ihre Kunden Kampagnen mit messbarem Mehrwert für Marken und Menschen.

Von der datengetriebenen Strategieplanung über die Insight-basierte Kreation bis hin zur Touchpoint-übergreifenden Umsetzung entwickelt OMG Fuse Markenerlebnisse mit den Schwerpunkten Digital, Live Kommunikation, Marken-, Medien- und Plattform-Partnerschaften.

www.omg-fuse.de

  • Dominik Scholta
    Managing Partner

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

Die Unternehmensberatung Brain Consulting, seit April 2018 Teil der Omnicom Media Group Germany, ist spezialisiert auf die Bereiche Marketing, Kommunikation und Media und entwickelt für Unternehmen maßgeschneiderte und wegweisende Lösungen zu allen Relevanzthemen der digitalen Transformation. Schwerpunkte bilden die vier Bereiche Marketing Transformation, Customer Strategy, Data & Tech und Marketing Success.

www.brain-consulting.de

  • Oliver Mohr
    Managing Director

OMD misst für Renault Real Views in Real Life in Real Time

Pressemitteilung vom

OMD Düsseldorf und OMG Fuse schicken neue Renault Modelle mit Gesichtserkennung durch deutsche Metropolen |Renault Passion Tour mit Real View-Auto und mobilem Showroom gestartet

OMD zieht für ihren Kunden Renault alle Blicke auf die neuen Fahrzeugmodelle Mégane und Talisman und zählt diese unmittelbar mittels Gesichtserkennungs-Software: Im Rahmen der Renault Passion Tour – angelehnt an den Renault Claim ‚Passion for life‘– schickt die Mediaagentur einen Renault Mégane GT, ausgestattet mit drei Kameras, durch vier deutsche Großstädte. Dieses sogenannte Real View-Auto kann durch die spezielle Gesichtserkennungs-Software in den Kameras die Blicke der Passanten, die das Auto direkt ansehen, erkennen und zählen. Ein in der Heckscheibe des ‚Real View-Autos‘ montierter digitaler Zähler addiert in Echtzeit dabei jeden einzelnen Blickkontakt auf und macht den Zählerstand unmittelbar sichtbar. Die Zählerstände der generierten Blickkontakte werden direkt an die Renault Passion Tour-Landingpage weitergeleitet und sind an eine Gewinnspiel-Mechanik geknüpft. Die Besucher der Webseite können mit einem Tipp, wie viele Blicke das Auto an jedem Tour-Ort auf sich zieht, Preise wie u.a. ein Smartphone gewinnen.

Die Renault Passion Tour macht in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg Halt und bietet allen interessierten Passanten die Möglichkeit, sich die neuen Renault Modelle live im mobilen Showroom anzusehen, sich über die Fahrzeuge zu informieren und vor Ort eine Probefahrt zu vereinbaren. An jedem Passion Tour-Ort bilden die durch die Stadt fahrenden Formationen, bestehend aus Mégane und Talisman sowie Talisman Grandtour Modellen und einem Real View-Auto, das Highlight der Aktion. OMD flankiert die Renault Passion Tour mit Social- und Mobile Ads sowie mit Riesenpostern im Out-of-Home-Bereich. OMD setzt bei der Inszenierung auf die inhouse Expertise der OMG Fuse, den Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.

„OMD und OMG Fuse haben mit der Passion Tour eine hochwertige Inszenierung unserer neuen Modelle Renault Mégane, Talisman und Talisman Grandtour geschaffen, die die Wertigkeit unserer Automobile in jeder Facette widerspiegelt – ob im mobilen Showroom, den aufmerksamkeitsstarken Fahrzeugformationen mit Real View-Auto oder auf der eigens eingerichteten Webseite“, so Sonja Heine, Bereichsleiterin Marketing-Kommunikation bei Renault Deutschland.

„Mit dem Renault Real View-Auto haben wir im wahrsten Sinn des Wortes einen echten Blickfang geschaffen, der erstmals in Deutschland Blicke in Echtzeit misst. Wir verlängern in dem Fall die lokale Activation der einzelnen Passion Tour-Termine direkt in eine Social Activation auf allen digitalen Plattformen“, kommentiert Christian Lenz, zuständiger Director Client Service bei OMD Düsseldorf, die Umsetzung für seinen Kunden.


Alle Termine der Passion Tour:

25.07. - 29.07. Nürnberg, Jakobsplatz
05.07. - 09.07. Düsseldorf, Schadowplatz
28.06. - 02.07. Hamburg, Spielbudenplatz
21.06. - 25.06. Berlin, Sony Center


Über Renault

Das 1898 gegründete Unternehmen Renault gehört zu den traditionsreichsten Automobilherstellern der Welt. Heute ist der Konzern mit fast 122.000 Mitarbeitern in 128 Ländern aktiv und verkauft pro Jahr über 2,6 Millionen Fahrzeuge. Die Produktion erfolgt an 38 Standorten auf vier Kontinenten. Um die technologischen Herausforderungen der Zukunft zu meistern und das rentable Wachstum konsequent zu steigern, setzt Renault auf mehrere Strategien: Die internationale Entwicklung komplementärer Modellreihen der drei Konzernmarken Renault, Dacia und Renault Samsung Motors, die Vorreiterrolle bei den Elektrofahrzeugen und die Allianz mit Nissan. Darüber hinaus festigt das Unternehmen seine globale Position durch die enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern AVTOVAZ und Daimler. Mit zwölf Formel 1-Konstrukteursweltmeister-Titel in 36 Jahren gehört Renault zu den erfolgreichsten Teams in der Königsklasse des Motorsports und stärkt weltweit sein Image als innovative Marke.

In Deutschland blickt Renault auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Die Renault Deutschland AG mit Sitz in Brühl bei Köln hat 2014 rund 173.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (inkl. Twizy) der Marken Renault und Dacia verkauft.

www.renault.de

Über OMD Germany
OMD Germany belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz und gehört zu den führenden Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur zeichnet sich insbesondere durch beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern aus. OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter in insgesamt vier Niederlassungen: OMD DüsseldorfOMD HamburgOMD Berlin sowie OMD München.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde vom Fachmagazin AdWeek zur „Global Media Agency of the Year 2014“ gekürt. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de


Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People

Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeiter im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeiter unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet

Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unseren Agenturen möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group für alle ihre Agenturen ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships

Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen 

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Agenturstandorten – da, wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitern: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht in der Agentur, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Kathrin Ossendorf
Tel: +49 211 38807 779
kathrin.ossendorf(at)omnicommediagroup.com