Wir fördern Vielfalt!

Wir freuen uns, mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ ein wichtiges Zeichen zu setzen und uns noch stärker für das Erreichen eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes für alle unsere Mitarbeitenden einzusetzen. Denn wir wissen, es ist die Vielfalt der rund 1.800 Menschen, die für uns arbeiten, die unser Miteinander bereichert und unsere Arbeit so erfolgreich macht.

Wir verpflichten uns daher, unsere Aktivitäten zu Diversität und Gleichberechtigung noch weiter voranzutreiben, weil wir überzeugt sind, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt eine positive Auswirkung auf unsere Organisation und darüber hinaus haben.

www.charta-der-vielfalt.de

Let's Make Lemonade

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten. Angelehnt an diese Redensart zeigen wir auf unserer Onlineplattform „Let‘s Make Lemonade“ mit Fachwissen aus unserem Agentur- und Beratungsnetzwerk, wie aus sauren Herausforderungen erfrischende Chancen werden.

Ergänzend zur Plattform begrüßen wir im gleichnamigen Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche, die inspirierende und aktuelle Insights mit den Hörerinnen und Hörern teilen.

lets-make-lemonade.de

OMD sichert sich Search-Etat der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe

Pressemitteilung vom

Die deutsche Versicherungsgruppe HUK-Coburg (HUK-Coburg/HUK24) vergibt ihren Search-Etat an OMD. Ab sofort ist die Düsseldorfer Dependance des Agenturnetzwerkes für die Betreuung der Bereiche SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) zuständig. Die Vergabe des Etats an OMD erfolgte nach einem Pitch, bei dem sich die Agentur in enger Zusammenarbeit mit Resolution Media, der Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany, gegen vier weitere Konkurrenten – allesamt Spezialisten aus dem Performance-Bereich –  durchsetzen konnte. 

Mit dem Gewinn baut die Agentur die bereits bestehende Kundenbeziehung mit der HUK-Coburg-Gruppe weiter aus: OMD verantwortet bereits die klassische und digitale Markenkommunikation von HUK-Coburg (seit 2014) und HUK24 (seit 2012).

„Das Team von OMD hat uns nicht nur mit seiner Expertise in den Bereichen Digitalmarketing- und Datentechnologie, sondern vor allem mit seinem integrierten, strategischen Ansatz überzeugt. Auf lange Sicht ist Spezialwissen alleine nicht ausreichend, um Performance-Aktivitäten auf ein neues Level zu heben“, meint Sebastian Bauer, verantwortlicher Performance Marketing Manager bei HUK24. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, nun auch im Bereich SEO und SEA das Wachstum der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe gemeinsam mit OMD weiter voranzutreiben. OMD wird uns dabei unterstützen, den Dreiklang von Media, Technologie und Daten zu orchestrieren“, fügt Jana Meusel, Leitung Marketing Kommunikation bei HUK-Coburg, hinzu.  

„Die Entscheidung der HUK-Coburg-Gruppe, nun auch die Betreuung der Search-Maßnahmen in unsere Hände zu legen, macht uns sehr stolz“, erklärt Thomas Hinkel, COO bei OMD Germany. „Die ganzheitliche Betreuung der unterschiedlichen Kanäle ermöglicht es uns, die Kommunikationsmaßnahmen der HUK-Coburg-Gruppe künftig noch präziser miteinander zu verzahnen und noch stärker auf Business-KPIs als nur auf Media-KPIs auszurichten.“

Über HUK-Coburg

Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe zählt zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Mit weit über 11 Millionen Kunden ist sie einer der großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Die Gruppe bietet alles, was ein privater Haushalt braucht, um Risiken abzusichern und Vorsorge zu leisten: von der Kraftfahrtversicherung mit Schutzbrief über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Im Bereich deutscher Autoversicherer ist sie der größte Anbieter mit 11,2 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen. Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe belegt Platz zwei bei privaten Haftpflicht- und Hausrat-, Platz vier in der Rechtsschutzversicherung. Die HUK24 ist der größte Online KFZ-Versicherer Deutschlands.

www.huk.de

Über OMD Germany

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde 2016 zum zweiten Mal in Folge beim Festival of Media zum Agency Network Of The Year gekürt. Laut des aktuellsten COMvergence-Reports ist OMD Germany die Agentur mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung 2016. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox(at)omnicommediagroup.com

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen, Beratungsunternehmen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen und Beratungsunternehmen der Omnicom Media Group Germany sind mit 1.800 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

OMD sichert sich Search-Etat der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe

Pressemitteilung vom

Die deutsche Versicherungsgruppe HUK-Coburg (HUK-Coburg/HUK24) vergibt ihren Search-Etat an OMD. Ab sofort ist die Düsseldorfer Dependance des Agenturnetzwerkes für die Betreuung der Bereiche SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) zuständig. Die Vergabe des Etats an OMD erfolgte nach einem Pitch, bei dem sich die Agentur in enger Zusammenarbeit mit Resolution Media, der Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany, gegen vier weitere Konkurrenten – allesamt Spezialisten aus dem Performance-Bereich –  durchsetzen konnte. 

Mit dem Gewinn baut die Agentur die bereits bestehende Kundenbeziehung mit der HUK-Coburg-Gruppe weiter aus: OMD verantwortet bereits die klassische und digitale Markenkommunikation von HUK-Coburg (seit 2014) und HUK24 (seit 2012).

„Das Team von OMD hat uns nicht nur mit seiner Expertise in den Bereichen Digitalmarketing- und Datentechnologie, sondern vor allem mit seinem integrierten, strategischen Ansatz überzeugt. Auf lange Sicht ist Spezialwissen alleine nicht ausreichend, um Performance-Aktivitäten auf ein neues Level zu heben“, meint Sebastian Bauer, verantwortlicher Performance Marketing Manager bei HUK24. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, nun auch im Bereich SEO und SEA das Wachstum der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe gemeinsam mit OMD weiter voranzutreiben. OMD wird uns dabei unterstützen, den Dreiklang von Media, Technologie und Daten zu orchestrieren“, fügt Jana Meusel, Leitung Marketing Kommunikation bei HUK-Coburg, hinzu.  

„Die Entscheidung der HUK-Coburg-Gruppe, nun auch die Betreuung der Search-Maßnahmen in unsere Hände zu legen, macht uns sehr stolz“, erklärt Thomas Hinkel, COO bei OMD Germany. „Die ganzheitliche Betreuung der unterschiedlichen Kanäle ermöglicht es uns, die Kommunikationsmaßnahmen der HUK-Coburg-Gruppe künftig noch präziser miteinander zu verzahnen und noch stärker auf Business-KPIs als nur auf Media-KPIs auszurichten.“

Über HUK-Coburg

Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe zählt zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Mit weit über 11 Millionen Kunden ist sie einer der großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Die Gruppe bietet alles, was ein privater Haushalt braucht, um Risiken abzusichern und Vorsorge zu leisten: von der Kraftfahrtversicherung mit Schutzbrief über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Im Bereich deutscher Autoversicherer ist sie der größte Anbieter mit 11,2 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen. Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe belegt Platz zwei bei privaten Haftpflicht- und Hausrat-, Platz vier in der Rechtsschutzversicherung. Die HUK24 ist der größte Online KFZ-Versicherer Deutschlands.

www.huk.de

Über OMD Germany

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde 2016 zum zweiten Mal in Folge beim Festival of Media zum Agency Network Of The Year gekürt. Laut des aktuellsten COMvergence-Reports ist OMD Germany die Agentur mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung 2016. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Christian Fourmont
    Chief Financial Officer
  • Susanne Grundmann
    Chief Global Client Officer
  • Sascha Jansen
    Chief Digital Officer
  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer
  • Paul Remitz
    Chief Executive Officer
  • Frank Ziegler
    Chief Investment Officer
 
> Agenturen und Beratungsunternehmen



Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und Beratungsunternehmen wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und bynd (Strategie- und Technologie-Beratung).

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1125 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden. OMD bleibt auch 2021 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

  • René Coiffard
    Chief Executive Officer
  • Markus Stautner
    Chief Operating Officer
  • Boris Cieslar
    Chief Client Officer

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    Chief Executive Officer
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    Chief Operating Officer

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.com/de

  • Dominik Scholta
    Chief Executive Officer
  • Daniel Schetter
    Chief Client Officer
  • Richard Kim
    Chief Operating Officer

Annalect sind die Spezialisten für datengetriebenes Marketing der Omnicom Media Group Germany. 

Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt cloudbasierte Software Lösungen. Annalect verfolgt dabei das Ziel, die digitale Transformation im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen.

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer

OMG FUSE ist die Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing. Mit mehr als 60 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation entwickelt FUSE Markenkommunikation und Kampagnen u. a. in den Bereichen Social Media, Gaming & Esports und Influencer Marketing.

DNA der Agentur – mit Büros in Düsseldorf, Hamburg und Berlin – ist die Symbiose von ganzheitlicher Beratung, datenbasierten Strategien und intelligenter Kreation. Immer am Puls der Popkultur. Analog des Claims „Action Creates Impact“ steht FUSE für Kommunikation mit Impact – 24/7, 365 Tage im Jahr – und fungiert als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken unterschiedlichster Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks.

www.omgfuse.de

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.

bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

www.bynd.consulting

  • Oliver Mohr
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director
> Corporate Social Responsibility

Innerhalb der Omnicom Media Group Germany arbeiten wir seit jeher daran, unseren positiven Beitrag in möglichst vielen gesellschaftsrelevanten Dimensionen zu leisten.
Als einer der größten Arbeitgeber der deutschen Kommunikations-branche nehmen wir unsere Verantwortung im Bereich Corporate Social Responsibility durch eine Reihe von Initiativen wahr – weil wir Verantwortung tragen. Vier Säulen bilden das Fundament für alle globalen, regionalen und lokalen CSR-Initiativen innerhalb unseres Netzwerks: People, Community, Environment, Governance.
 

Wir sind ein People Business.

Im Bereich „People“ geht es um unsere Mitarbeitenden, die eine Fülle von Wissen, Erfahrungen und Perspektiven in unsere Arbeit einbringen. Wir haben uns dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede*r wohlfühlt sowie selbstbewusst und wertgeschätzt arbeiten kann.

Unser positives Engagement in die Gesellschaft hinein ist im Bereich „Community“ verortet. Neben kurzfristigen Aktionen und Engagements gibt es bei der Omnicom Media Group Initiativen, die schon seit Jahren bestehen und die in unsere DNA übergegangen sind.

Der Bereich „Environment“, also Umweltschutz, liegt uns als Gruppe sehr am Herzen. Zusammen mit den zu Omnicom gehörenden Agenturgruppen BBDO Group Germany und Ketchum Gruppe gehen wir den nächsten Schritt beim Klimaschutz: Sämtliche Standorte aller zu den drei Gruppen gehörenden Agenturen und Beratungsunternehmen sind seit dem 1. Oktober 2021 klimaneutral.
 

Bereits 2015 haben wir ein Energie- und Umweltmanagement nach den ISO-Normen 50001 (Energie) und 14001 (Umwelt) etabliert und arbeiten seitdem an der kontinuierlichen Reduzierung der Energieverbräuche und CO2-Emissionen.

Weitere Informationen: Omnicom Media Group Germany – klimaneutrales Unternehmen

Zum Bereich „Governance“ gehören diverse Initiativen und Maßnahmen, die unser klares Bekenntnis zu Integrität untermauern. Integrität beginnt mit unseren Verhaltensgrundsätzen. Sie sind der Ausdruck unseres Anspruchs, nach den höchsten ethischen Standards zu arbeiten und stets fair und integer zu agieren. 

Mehr zur Energie- und Umweltpolitik der Omnicom Media Group Germany.

> Presse

OMD sichert sich Search-Etat der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe

Pressemitteilung vom

Die deutsche Versicherungsgruppe HUK-Coburg (HUK-Coburg/HUK24) vergibt ihren Search-Etat an OMD. Ab sofort ist die Düsseldorfer Dependance des Agenturnetzwerkes für die Betreuung der Bereiche SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) zuständig. Die Vergabe des Etats an OMD erfolgte nach einem Pitch, bei dem sich die Agentur in enger Zusammenarbeit mit Resolution Media, der Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany, gegen vier weitere Konkurrenten – allesamt Spezialisten aus dem Performance-Bereich –  durchsetzen konnte. 

Mit dem Gewinn baut die Agentur die bereits bestehende Kundenbeziehung mit der HUK-Coburg-Gruppe weiter aus: OMD verantwortet bereits die klassische und digitale Markenkommunikation von HUK-Coburg (seit 2014) und HUK24 (seit 2012).

„Das Team von OMD hat uns nicht nur mit seiner Expertise in den Bereichen Digitalmarketing- und Datentechnologie, sondern vor allem mit seinem integrierten, strategischen Ansatz überzeugt. Auf lange Sicht ist Spezialwissen alleine nicht ausreichend, um Performance-Aktivitäten auf ein neues Level zu heben“, meint Sebastian Bauer, verantwortlicher Performance Marketing Manager bei HUK24. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, nun auch im Bereich SEO und SEA das Wachstum der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe gemeinsam mit OMD weiter voranzutreiben. OMD wird uns dabei unterstützen, den Dreiklang von Media, Technologie und Daten zu orchestrieren“, fügt Jana Meusel, Leitung Marketing Kommunikation bei HUK-Coburg, hinzu.  

„Die Entscheidung der HUK-Coburg-Gruppe, nun auch die Betreuung der Search-Maßnahmen in unsere Hände zu legen, macht uns sehr stolz“, erklärt Thomas Hinkel, COO bei OMD Germany. „Die ganzheitliche Betreuung der unterschiedlichen Kanäle ermöglicht es uns, die Kommunikationsmaßnahmen der HUK-Coburg-Gruppe künftig noch präziser miteinander zu verzahnen und noch stärker auf Business-KPIs als nur auf Media-KPIs auszurichten.“

Über HUK-Coburg

Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe zählt zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Mit weit über 11 Millionen Kunden ist sie einer der großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Die Gruppe bietet alles, was ein privater Haushalt braucht, um Risiken abzusichern und Vorsorge zu leisten: von der Kraftfahrtversicherung mit Schutzbrief über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Im Bereich deutscher Autoversicherer ist sie der größte Anbieter mit 11,2 Millionen versicherten Kraftfahrzeugen. Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe belegt Platz zwei bei privaten Haftpflicht- und Hausrat-, Platz vier in der Rechtsschutzversicherung. Die HUK24 ist der größte Online KFZ-Versicherer Deutschlands.

www.huk.de

Über OMD Germany

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde 2016 zum zweiten Mal in Folge beim Festival of Media zum Agency Network Of The Year gekürt. Laut des aktuellsten COMvergence-Reports ist OMD Germany die Agentur mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung 2016. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Sonja Tabatabai
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Tabatabai(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com