Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. Zur Omnicom Media Group Germany gehören darüber hinaus verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche, die die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihr Detail- und Fach-Know-how dabei unterstützen, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

2016 wurde die Omnicom Media Group Germany durch das unabhängige Institut COMvergence als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung ausgezeichnet und weist im aktuellen RECMA-Report die stärkste Entwicklung bei der qualitativen Performance auf.   

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten vertreten.

OMG Fuse gibt neue Führungsspitze bekannt

Pressemitteilung vom
Die Content Brand der Omnicom Media Group Germany stellt sich inhaltlich und personell neu auf | Dominik Scholta übernimmt Gesamtleitung aller Standorte

OMG Fuse, die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen, Content und Experiences präsentieren sich mit einer neuen Führungsspitze: Seit Beginn des Jahres leitet Dominik Scholta (33) in seiner neuen Funktion als Managing Partner mit Prokura standortübergreifend die Geschäfte des rund 40 Mitarbeiter umfassenden Teams, das an drei Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München vertreten ist. Scholta, der bereits seit 2007 im Netzwerk der Omnicom Media Group arbeitet und seit drei Jahren den Düsseldorfer OMG Fuse-Standort leitet, wird unterstützt von Neuzugang Fabian Nöthe (32) und Malte Christensen (36), die gemeinsam die Leitung des Hamburger Fuse-Standortes ab sofort verantworten. Fabian Nöthe kommt von DDB Hamburg, wo er zuletzt als Director User Experience unter anderem für die Umsetzung digitaler Kampagnen und Plattformen sowie Social Marketing Maßnahmen verantwortlich war. Nöthe widmet sich in seiner neuen Position insbesondere dem Ausbau des standortübergreifenden Digitalgeschäftes der Content-Spezialisten. Malte Christensen verantwortet weiterhin übergreifend das Live-Geschäft und wird darüber hinaus verstärkt die Entwicklung des Kreativgeschäfts vorantreiben. Der diplomierte Designer ist bereits seit 2014 als Creative Director am Standort Hamburg für die OMG Fuse tätig.

Auch inhaltlich stellt sich OMG Fuse unter der Führung von Dominik Scholta neu auf. Das Leistungsspektrum gliedert sich ab sofort in drei neue Kernbereiche: ‚Digital Experiences‘, ‚Live-Experiences‘ und ‚Partnerships‘. Im Bereich ‚Digital Experiences ‘ sind die Expertenteams für die Betreuung von Social Media-Communities, die Entwicklung und Distribution entsprechend smarter Inhalte, die Verbindung von Marken mit relevanten Kommunikatoren sowie für die Konzeption und Umsetzung von digitalen Themen- und
Marken-Plattformen zuständig. Im Bereich ‚Live-Experiences‘ entwickeln die Teams der OMG Fuse reale Erlebniswelten für ihre Kunden. Ebenfalls im Fokus des neu strukturierten Leistungsportfolios steht der Bereich ‚Partnerships‘: Dahinter steckt einerseits die Beratung und Implementierung von Sponsorings in den Bereichen Sport, Musik, Fashion als auch die immer stärker analytisch getriebene Beratung im Bereich Testimonials, Medienkooperationen und Product Placements.

„Unser Ziel ist es‚ freiwillige Markenerlebnisse‘ zu schaffen – nicht zum Selbstzweck, sondern ausschließlich, um einen skalierbaren Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so Dominik Scholta, Managing Partner bei OMG Fuse. „In allen Bereichen stehen die eigenen Plattformen und Kanäle unserer Kunden im Fokus. Unsere Aufgabe ist es, diese mit inspirierenden Ideen und Inhalten zu bespielen – beispielsweise in Form einer Dialogstrategie in Social Networks, einer Zusammenarbeit mit digitalen Multiplikatoren, eines Pop-up Stores, der Markenwelten ins echte Leben transportiert oder einer Aktivierung von Marken und Themenplattformen.“

„Als erfahrener Agenturmanager hat Dominik Scholta durch seinen engagierten und kompetenten Einsatz einen wesentlichen Beitrag zum bisherigen Geschäftserfolg und Wachstum der OMG Fuse geleistet. Daher war seine Ernennung zum Managing Partner ein wichtiger und logischer Schritt“, fügt Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany, hinzu. „Mit der OMG Fuse als Full-Service-Dienstleister und Content Brand der Omnicom Media Group, zu der auch unsere beiden Frontagenturen OMD und PHD gehören, haben wir uns als Agenturgruppe schon frühzeitig auf die wachsenden
Kundenanforderungen abseits des klassischen Mediageschäftes positioniert – und sind somit bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Über OMG Fuse 
OMG Fuse ist die Content Brand der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München schaffen für ihre Kunden Markenerlebnisse, mit denen sie Menschen über alle Kanäle hinweg dazu bringen, sich freiwillig und freudvoll mit Inhalten, Produkten und Angeboten auseinanderzusetzen. Von der strategischen Planung über die leidenschaftliche Kreation und detaillierte Konzeption bis hin zur exzellenten Umsetzung: Durch die Verbindung aller relevanten Kompetenzen hilft die Agentur ihren Auftraggebern dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.

www.omg-fuse.de


Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    CEO
  • Richard Small
    CFO
  • Peter Kuhlmann
    COO
  • Frank Ziegler
    CIO
  • Sascha Jansen
    CDO
 
> Agenturen

 

 

Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und Brain Consulting (Unternehmensberatung für digitale Transformation).

 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Mediaagenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis 2017 jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Der Effie Effectiveness Index 2018 hat OMD zudem als effektivstes Mediaagenturnetzwerk der Welt bestätigt.

OMD Germany ist laut RECMA die Agentur mit der stärksten, langfristigen Kundenbindung (Anzahl Top 10-Kunden mit mehr als zehnjähriger Zusammenarbeit). Als einzige Agentur wurde OMD zweimal in Folge im RECMA-Compitches-Ranking mit der Note A ausgezeichnet.

www.omdgermany.de

germany.omdblog.com

  • Oliver Stroh
    CEO
  • Thomas Hinkel
    COO
  • Susanne Grundmann
    CSO

PHD versteht sich weltweit als Vorreiter im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei PHD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership“) lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way.“ PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 4.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum „Media Network of the Year“ gekürt.

Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    CEO
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    COO

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.de

  • André Rahn
    Managing Director
  • Richard Kim
    Managing Director

Annalect sind die Spezialisten für Technologie, Daten und Analytik.

Die Annalect Teams beraten Unternehmen dabei, den geschäftsrelevanten Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Daten,  Technologie und Analytik nachweislich zu steigern – transparent, kollaborativ, plan- und skalierbar.

Annalect verwandelt Daten in Erkenntnisse und entwickelt aus diesen Erkenntnissen gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern individuelle Lösungen/Utilities, die über den gesamten Prozess – von der Strategie bis hin zur Aktivierung – für mehr Erfolg eingesetzt werden.

Getreu dem Motto:
“Data Driven Marketing Solutions for Marketers by Marketers.”

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    COO

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken Web Services beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeiter und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media sind die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitern in Deutschland und zahlreichen internationalen KollegInnen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.com/de

 

 

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.
Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München entwickeln für ihre Kunden Kampagnen mit messbarem Mehrwert für Marken und Menschen.

Von der datengetriebenen Strategieplanung über die Insight-basierte Kreation bis hin zur Touchpoint-übergreifenden Umsetzung entwickelt OMG Fuse Markenerlebnisse mit den Schwerpunkten Digital, Live Kommunikation, Marken-, Medien- und Plattform-Partnerschaften.

www.omg-fuse.de

  • Dominik Scholta
    Managing Partner

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

Die Unternehmensberatung Brain Consulting, seit April 2018 Teil der Omnicom Media Group Germany, ist spezialisiert auf die Bereiche Marketing, Kommunikation und Media und entwickelt für Unternehmen maßgeschneiderte und wegweisende Lösungen zu allen Relevanzthemen der digitalen Transformation. Schwerpunkte bilden die vier Bereiche Marketing Transformation, Customer Strategy, Data & Tech und Marketing Success.

www.brain-consulting.de

  • Oliver Mohr
    Managing Director

OMG Fuse gibt neue Führungsspitze bekannt

Pressemitteilung vom
Die Content Brand der Omnicom Media Group Germany stellt sich inhaltlich und personell neu auf | Dominik Scholta übernimmt Gesamtleitung aller Standorte

OMG Fuse, die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen, Content und Experiences präsentieren sich mit einer neuen Führungsspitze: Seit Beginn des Jahres leitet Dominik Scholta (33) in seiner neuen Funktion als Managing Partner mit Prokura standortübergreifend die Geschäfte des rund 40 Mitarbeiter umfassenden Teams, das an drei Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München vertreten ist. Scholta, der bereits seit 2007 im Netzwerk der Omnicom Media Group arbeitet und seit drei Jahren den Düsseldorfer OMG Fuse-Standort leitet, wird unterstützt von Neuzugang Fabian Nöthe (32) und Malte Christensen (36), die gemeinsam die Leitung des Hamburger Fuse-Standortes ab sofort verantworten. Fabian Nöthe kommt von DDB Hamburg, wo er zuletzt als Director User Experience unter anderem für die Umsetzung digitaler Kampagnen und Plattformen sowie Social Marketing Maßnahmen verantwortlich war. Nöthe widmet sich in seiner neuen Position insbesondere dem Ausbau des standortübergreifenden Digitalgeschäftes der Content-Spezialisten. Malte Christensen verantwortet weiterhin übergreifend das Live-Geschäft und wird darüber hinaus verstärkt die Entwicklung des Kreativgeschäfts vorantreiben. Der diplomierte Designer ist bereits seit 2014 als Creative Director am Standort Hamburg für die OMG Fuse tätig.

Auch inhaltlich stellt sich OMG Fuse unter der Führung von Dominik Scholta neu auf. Das Leistungsspektrum gliedert sich ab sofort in drei neue Kernbereiche: ‚Digital Experiences‘, ‚Live-Experiences‘ und ‚Partnerships‘. Im Bereich ‚Digital Experiences ‘ sind die Expertenteams für die Betreuung von Social Media-Communities, die Entwicklung und Distribution entsprechend smarter Inhalte, die Verbindung von Marken mit relevanten Kommunikatoren sowie für die Konzeption und Umsetzung von digitalen Themen- und
Marken-Plattformen zuständig. Im Bereich ‚Live-Experiences‘ entwickeln die Teams der OMG Fuse reale Erlebniswelten für ihre Kunden. Ebenfalls im Fokus des neu strukturierten Leistungsportfolios steht der Bereich ‚Partnerships‘: Dahinter steckt einerseits die Beratung und Implementierung von Sponsorings in den Bereichen Sport, Musik, Fashion als auch die immer stärker analytisch getriebene Beratung im Bereich Testimonials, Medienkooperationen und Product Placements.

„Unser Ziel ist es‚ freiwillige Markenerlebnisse‘ zu schaffen – nicht zum Selbstzweck, sondern ausschließlich, um einen skalierbaren Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so Dominik Scholta, Managing Partner bei OMG Fuse. „In allen Bereichen stehen die eigenen Plattformen und Kanäle unserer Kunden im Fokus. Unsere Aufgabe ist es, diese mit inspirierenden Ideen und Inhalten zu bespielen – beispielsweise in Form einer Dialogstrategie in Social Networks, einer Zusammenarbeit mit digitalen Multiplikatoren, eines Pop-up Stores, der Markenwelten ins echte Leben transportiert oder einer Aktivierung von Marken und Themenplattformen.“

„Als erfahrener Agenturmanager hat Dominik Scholta durch seinen engagierten und kompetenten Einsatz einen wesentlichen Beitrag zum bisherigen Geschäftserfolg und Wachstum der OMG Fuse geleistet. Daher war seine Ernennung zum Managing Partner ein wichtiger und logischer Schritt“, fügt Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany, hinzu. „Mit der OMG Fuse als Full-Service-Dienstleister und Content Brand der Omnicom Media Group, zu der auch unsere beiden Frontagenturen OMD und PHD gehören, haben wir uns als Agenturgruppe schon frühzeitig auf die wachsenden
Kundenanforderungen abseits des klassischen Mediageschäftes positioniert – und sind somit bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Über OMG Fuse 
OMG Fuse ist die Content Brand der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München schaffen für ihre Kunden Markenerlebnisse, mit denen sie Menschen über alle Kanäle hinweg dazu bringen, sich freiwillig und freudvoll mit Inhalten, Produkten und Angeboten auseinanderzusetzen. Von der strategischen Planung über die leidenschaftliche Kreation und detaillierte Konzeption bis hin zur exzellenten Umsetzung: Durch die Verbindung aller relevanten Kompetenzen hilft die Agentur ihren Auftraggebern dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagentur-Networks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märkten.

www.omg-fuse.de


Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Sonja Kox, Omnicom Media Group Germany
Senior Executive Public Relations
Tel.: 0211-38807-579
E-Mail: sonja.kox(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People

Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeiter im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeiter unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet

Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unseren Agenturen möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group für alle ihre Agenturen ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships

Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen 

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Agenturstandorten – da, wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitern: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht in der Agentur, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Kathrin Ossendorf
Tel: +49 211 38807 779
kathrin.ossendorf(at)omnicommediagroup.com