Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations , Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Agenturmarken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit Brain Consulting und annalect Consulting die strategische Unternehmensberatung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).
 
Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

 

Omnicom Media Group gewinnt Wake Word als strategischen Partner

Pressemitteilung vom

Die Omnicom Media Group Germany kooperiert mit der auf ganzheitliche und nachhaltige Voice- und Audiokonzepte spezialisierten Agentur Wake Word. Damit ergänzt die Omnicom Media Group ihr Portfolio um praktisch-konzeptionelle Expertise im wachsenden Voice-Markt. Marken profitieren von der frühzeitigen Einbindung einer wirkungsvollen Voice-Strategie in die gesamte Markenführung.

Ob Smart Speaker, Smart-TV, Incar-Systeme, Kopfhörer oder Smartphones– Voice-Assistenten ziehen mit einer rasanten Geschwindigkeit in die Lebenswelten der Menschen ein und verändern die Customer Journey und damit die Kommunikation von und mit Marken erheblich. Bereits in der im Frühjahr diesen Jahres erschienenen Studie „The Age of Voice“ hat die Omnicom Media Group-Tochter OMD gemeinsam mit Spotify for Brands eindrucksvoll belegt, dass Marken handeln müssen. Schließlich wird allein in Deutschland bis spätestens Ende 2021 in jedem zweiten Haushalt ein Smart Speaker stehen. Durch die Verbreitung von Voice auf alle anderen Devices haben bereits heute schon 100% aller Haushalte einen Zugang zu Voice und deren Plattformen. Die Programmierung einer reinen Voice-App ist für erfolgreiches Voice-Marketing aber nur eine 20%-Lösung, 80% entfallen auf Disziplinen wie Strategie, Voice-Search und Analytics oder auch Voice- und Audiokonzeptionen.

Um Unternehmen und Marken bereits in einem frühen Marktstadium zu einem fundierten und erfolgreichen Auftritt in der Voice-Welt zu verhelfen, hat sich die Omnicom Media Group Germany mit Wake Word einen versierten Experten und erfahrenen Voice- und Audio-Spezialisten als strategischen Partner an Bord geholt. Wake Word zählt zu den ersten Fullservice-Agenturen im Segment und entwickelt und implementiert für Marken ganzheitliche und nachhaltige Voice- und Audio-Strategien und Konzepte. Diese sind in die gesamte Markenstrategie der Unternehmen integriert und beziehen sich nicht nur auf solitäre Voice-Applikationen. In München ansässig, ist Wake Word vor Kurzem erfolgreich in den Markt gestartet und wurde von den beiden ehemaligen Radiomanagern Sven Rühlicke und Ruben Schulze-Fröhlich gegründet. Ihre Mission: Next Level Voice Marketing.

Die Zusammenarbeit zwischen der Omnicom Media Group und Wake Word bezieht sich auf die Entwicklung ganzheitlicher Voice-Strategien für Marken, Audio Branding, die Implementierung von Voice- und Audiokonzeptionen bis hin zu Voice-Search und Analytics und der Erstellung von Voice-Content. Wake Word arbeitet je nach Bedarf und Aufgabe eng mit den verschiedenen Agenturen aus dem Netzwerk der Omnicom Media Group zusammen, um so die bestmöglichen Ergebnisse für die Werbekunden zu erzielen. Ziel der strategischen Partnerschaft ist die beschleunigte Entwicklung und Vermarktung von Voice-Marketinglösungen entlang der Customer Journey der Endkonsumenten.

„Die Omnicom Media Group ist für uns der ideale Partner und hat gemeinsam mit der Tochteragentur OMD anhand der Studie ‚The Age of Voice‘ bereits bewiesen, dass sie gedanklich schon viel weiter als viele anderen Agenturen sind. Das Agenturnetzwerk betrachtet das Thema Voice strategisch und unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey“, so Sven Rühlicke, CEO von Wake Word, zur Partnerschaft. „Hier entsteht ein ideales Sparring zwischen den Agenturen der Omnicom Media Group und Wake Word, von dem vor allem die Kunden profitieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, gemeinsam mit einem großen Netzwerk den Markt aufzurollen“, ergänzt Wake Word-COO Ruben Schulze-Fröhlich.

„Mit Wake Word haben wir einen ausgewiesenen Experten für erfolgreiches Voice- und Audiomarketing gefunden. Wir freuen uns, mit einem dynamischen Start-up und den gleichzeitig erfahrenen Köpfen dahinter den noch jungen Markt frühzeitig zu entwickeln und Footprints zu setzen. Voice ist innovativ und komplex, hat seine eigenen Funktionsweisen und erfordert – wie alle anderen Technologien auch – entsprechendes Experten- und Spezialwissen. Zusammen mit Sven und Ruben können wir Voice frühzeitig und strategisch in die Planungsstrategie der Kunden und in die Customer Journey der Konsumenten einbinden. Wake Word und die Omnicom Media Group sind ein perfektes Match“, so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.

Über Wake Word
Wake Word zählt zu den Pionieren für strategisches und nachhaltiges Voice-Marketing und verfügt über langjährige Audio-Kompetenz. Die Fullservice-Agentur mit Sitz in München entwickelt ganzheitliche Voice- und Audio-Strategien für Unternehmen und Marken, die in die gesamte Marketingstrategie der Unternehmen integriert sind und auch die Customer Journey berücksichtigen. Das Leistungsspektrum umfasst Strategie, Search-Optimierung, Voice-App Konzeption & Programmierung, Voice-Analytics, Audio Branding und Content Production. Das Mission Statement: Next Level Voice Marketing. Dabei stehen immer der User und das Markenerlebnis im Mittelpunkt.

www.wakeword.de

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die mehr als 200 namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen.

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) sowie seit März 2018 Brain Consulting (Beratung für digitale Transformation). Im Herbst 2018 hat die Omnicom Media Group Germany die Performance Marketing-Sparte der UDG United Digital Group akquiriert und in die bestehende Resolution Media transformiert.

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern.

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kathrin Ossendorf, Omnicom Media Group Germany

Public Relations & Marketing

Tel.: 0211-38807-779

E-Mail: kathrin.ossendorf(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    CEO
  • Richard Small
    CFO
  • Peter Kuhlmann
    COO
  • Frank Ziegler
    CIO
  • Sascha Jansen
    CDO
 
> Agenturen

 

 

 

 

Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und Brain Consulting (Unternehmensberatung für digitale Transformation).

 

 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster“ steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 12.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur „Global Media Agency of the Year" 2019 & 2020 ernannt worden.

www.omdgermany.de

germany.omdblog.com

  • Susanne Grundmann
    CEO
  • Boris Cieslar
    CCO
  • René Coiffard
    CSO

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeiter, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    CEO
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    COO

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

 

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

 

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

 

www.hearts-science.com/de

  • Dominik Scholta
    CEO
  • Richard Kim
    COO

Annalect sind die Spezialisten für Technologie, Daten und Analytik.

Die Annalect Teams beraten Unternehmen dabei, den geschäftsrelevanten Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Daten,  Technologie und Analytik nachweislich zu steigern – transparent, kollaborativ, plan- und skalierbar.

Annalect verwandelt Daten in Erkenntnisse und entwickelt aus diesen Erkenntnissen gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern individuelle Lösungen/Utilities, die über den gesamten Prozess – von der Strategie bis hin zur Aktivierung – für mehr Erfolg eingesetzt werden.

Getreu dem Motto:
“Data Driven Marketing Solutions for Marketers by Marketers.”

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    COO

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken Web Services beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeiter und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media sind die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitern in Deutschland und zahlreichen internationalen KollegInnen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.de

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

 

OMG Fuse ist die Spezialagentur für digitale Kommunikation innerhalb der Omnicom Media Group Germany. An den drei Standorten, Düsseldorf, Hamburg und München entwickeln mehr als 60 Experten Strategien und Kampagnen in den Bereichen Social Media, Gaming und Influencer Marketing. Eckpfeiler der Agentur sind die wirksame Verbindung von digitaler Popkultur und Geschwindigkeit, Kreationsintelligenz und Implementierungsqualität.  

Auf diesem Fundament fungiert OMG Fuse als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken aller Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks. 

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

Die Unternehmensberatung Brain Consulting, seit April 2018 Teil der Omnicom Media Group Germany, ist spezialisiert auf die Bereiche Marketing, Kommunikation und Media und entwickelt für Unternehmen maßgeschneiderte und wegweisende Lösungen zu allen Relevanzthemen der digitalen Transformation. Schwerpunkte bilden die vier Bereiche Marketing Transformation, Customer Strategy, Data & Tech und Marketing Success.

www.brain-consulting.de

  • Oliver Mohr
    Managing Director

Omnicom Media Group gewinnt Wake Word als strategischen Partner

Pressemitteilung vom

Die Omnicom Media Group Germany kooperiert mit der auf ganzheitliche und nachhaltige Voice- und Audiokonzepte spezialisierten Agentur Wake Word. Damit ergänzt die Omnicom Media Group ihr Portfolio um praktisch-konzeptionelle Expertise im wachsenden Voice-Markt. Marken profitieren von der frühzeitigen Einbindung einer wirkungsvollen Voice-Strategie in die gesamte Markenführung.

Ob Smart Speaker, Smart-TV, Incar-Systeme, Kopfhörer oder Smartphones– Voice-Assistenten ziehen mit einer rasanten Geschwindigkeit in die Lebenswelten der Menschen ein und verändern die Customer Journey und damit die Kommunikation von und mit Marken erheblich. Bereits in der im Frühjahr diesen Jahres erschienenen Studie „The Age of Voice“ hat die Omnicom Media Group-Tochter OMD gemeinsam mit Spotify for Brands eindrucksvoll belegt, dass Marken handeln müssen. Schließlich wird allein in Deutschland bis spätestens Ende 2021 in jedem zweiten Haushalt ein Smart Speaker stehen. Durch die Verbreitung von Voice auf alle anderen Devices haben bereits heute schon 100% aller Haushalte einen Zugang zu Voice und deren Plattformen. Die Programmierung einer reinen Voice-App ist für erfolgreiches Voice-Marketing aber nur eine 20%-Lösung, 80% entfallen auf Disziplinen wie Strategie, Voice-Search und Analytics oder auch Voice- und Audiokonzeptionen.

Um Unternehmen und Marken bereits in einem frühen Marktstadium zu einem fundierten und erfolgreichen Auftritt in der Voice-Welt zu verhelfen, hat sich die Omnicom Media Group Germany mit Wake Word einen versierten Experten und erfahrenen Voice- und Audio-Spezialisten als strategischen Partner an Bord geholt. Wake Word zählt zu den ersten Fullservice-Agenturen im Segment und entwickelt und implementiert für Marken ganzheitliche und nachhaltige Voice- und Audio-Strategien und Konzepte. Diese sind in die gesamte Markenstrategie der Unternehmen integriert und beziehen sich nicht nur auf solitäre Voice-Applikationen. In München ansässig, ist Wake Word vor Kurzem erfolgreich in den Markt gestartet und wurde von den beiden ehemaligen Radiomanagern Sven Rühlicke und Ruben Schulze-Fröhlich gegründet. Ihre Mission: Next Level Voice Marketing.

Die Zusammenarbeit zwischen der Omnicom Media Group und Wake Word bezieht sich auf die Entwicklung ganzheitlicher Voice-Strategien für Marken, Audio Branding, die Implementierung von Voice- und Audiokonzeptionen bis hin zu Voice-Search und Analytics und der Erstellung von Voice-Content. Wake Word arbeitet je nach Bedarf und Aufgabe eng mit den verschiedenen Agenturen aus dem Netzwerk der Omnicom Media Group zusammen, um so die bestmöglichen Ergebnisse für die Werbekunden zu erzielen. Ziel der strategischen Partnerschaft ist die beschleunigte Entwicklung und Vermarktung von Voice-Marketinglösungen entlang der Customer Journey der Endkonsumenten.

„Die Omnicom Media Group ist für uns der ideale Partner und hat gemeinsam mit der Tochteragentur OMD anhand der Studie ‚The Age of Voice‘ bereits bewiesen, dass sie gedanklich schon viel weiter als viele anderen Agenturen sind. Das Agenturnetzwerk betrachtet das Thema Voice strategisch und unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey“, so Sven Rühlicke, CEO von Wake Word, zur Partnerschaft. „Hier entsteht ein ideales Sparring zwischen den Agenturen der Omnicom Media Group und Wake Word, von dem vor allem die Kunden profitieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, gemeinsam mit einem großen Netzwerk den Markt aufzurollen“, ergänzt Wake Word-COO Ruben Schulze-Fröhlich.

„Mit Wake Word haben wir einen ausgewiesenen Experten für erfolgreiches Voice- und Audiomarketing gefunden. Wir freuen uns, mit einem dynamischen Start-up und den gleichzeitig erfahrenen Köpfen dahinter den noch jungen Markt frühzeitig zu entwickeln und Footprints zu setzen. Voice ist innovativ und komplex, hat seine eigenen Funktionsweisen und erfordert – wie alle anderen Technologien auch – entsprechendes Experten- und Spezialwissen. Zusammen mit Sven und Ruben können wir Voice frühzeitig und strategisch in die Planungsstrategie der Kunden und in die Customer Journey der Konsumenten einbinden. Wake Word und die Omnicom Media Group sind ein perfektes Match“, so Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany.

Über Wake Word
Wake Word zählt zu den Pionieren für strategisches und nachhaltiges Voice-Marketing und verfügt über langjährige Audio-Kompetenz. Die Fullservice-Agentur mit Sitz in München entwickelt ganzheitliche Voice- und Audio-Strategien für Unternehmen und Marken, die in die gesamte Marketingstrategie der Unternehmen integriert sind und auch die Customer Journey berücksichtigen. Das Leistungsspektrum umfasst Strategie, Search-Optimierung, Voice-App Konzeption & Programmierung, Voice-Analytics, Audio Branding und Content Production. Das Mission Statement: Next Level Voice Marketing. Dabei stehen immer der User und das Markenerlebnis im Mittelpunkt.

www.wakeword.de

Über Omnicom Media Group Germany

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die mehr als 200 namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen.

Zur Omnicom Media Group Germany gehören auch verschiedene Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) sowie seit März 2018 Brain Consulting (Beratung für digitale Transformation). Im Herbst 2018 hat die Omnicom Media Group Germany die Performance Marketing-Sparte der UDG United Digital Group akquiriert und in die bestehende Resolution Media transformiert.

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern.

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kathrin Ossendorf, Omnicom Media Group Germany

Public Relations & Marketing

Tel.: 0211-38807-779

E-Mail: kathrin.ossendorf(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People

Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeiter im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeiter unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet

Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unseren Agenturen möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group für alle ihre Agenturen ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships

Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen 

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Agenturstandorten – da, wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitern: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht in der Agentur, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt/Kontakt Marketing und PR:

Sonja Kox
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Kox(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com