Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland, die namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung betreuen. Zur Omnicom Media Group Germany gehören darüber hinaus verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche, die die Teams von OMD, PHD und Hearts & Science durch ihr Detail- und Fach-Know-how dabei unterstützen, den Wert der Kommunikation ihrer Kunden zu steigern.

2016 wurde die Omnicom Media Group Germany durch das unabhängige Institut COMvergence als Agenturnetzwerk mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung ausgezeichnet und weist im aktuellen RECMA-Report die stärkste Entwicklung bei der qualitativen Performance auf.   

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.400 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten vertreten.

Resolution Media und SOS-Kinderdörfer suchen „SOS Affiliate des Jahres 2016“

Pressemitteilung vom

Erlöse des erfolgreichen Online-Spendenwettbewerbs kommen in diesem Jahr notleidenden Familien in Syrien und beispielsweise der SOS-Familienhilfe in Kolumbien zugute

Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Am 1. November startete der beliebte Wettbewerb um den SOS-Affiliate des Jahres bereits zum achten Mal. Die Spendenaktion wird von den SOS-Kinderdörfern weltweit in Partnerschaft mit Resolution Media GmbH, der Spezialagentur der Omnicom Media Group für digitales Marketing, durchgeführt.

Bei dem Online-Spendenwettbewerb sind sowohl private als auch professionelle Vermarkter, Webseiten- oder Internetportal-Betreiber dazu aufgerufen, vom 01.11. bis zum 31.12.2016 ihre Werbeflächen zugunsten der Spendenaktion freiwillig zur Verfügung zu stellen. Wer über die auf der eigenen Webseite oder in E-Mails und Newsletter eingebettete Werbemittel die meisten Patenschaften und Spenden generiert, wird mit dem Titel „SOS-Affiliate des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern und Familien sowohl aus dem syrischen Kriegsgebiet rund um Aleppo und Damaskus als auch der weltweiten SOS-Familienhilfe z.B. in Kolumbien zugute.

„Die Teilnehmer der ‚SOS Lead Rallye‘ beweisen mit ihrem enormen Einsatz, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, notleidenden Menschen zu helfen – das beeindruckt mich von Jahr zu Jahr zutiefst. Sie leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Schutz und die Unterstützung von Familien und Kindern in Krisengebieten“, so Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Durch die über das Partnerprogramm generierten Spenden und Patenschaften können wir Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Hoffnung auf ein besseres Leben geben.“

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Auszeichnung im Jahr 2015 an die Arena Direkt GmbH. Der E-Mail-Marketing-Spezialist aus Nürnberg verteidigte seinen ersten Platz auf dem Siegertreppchen auch dieses Jahr wieder gegen eine wachsende Anzahl von Teilnehmern. Wer dieses Mal den erfolgreichen Online-Spendenwettbewerb für sich entscheidet, wird im Januar im Rahmen einer Siegerehrung bekannt gegeben. Der Gewinner wird auf der Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich porträtiert.

„Es ist wunderbar, zu sehen, mit wie viel Einsatz und Hingabe die Teilnehmer sich bei der SOS Lead Rallye engagieren. Das Projekt ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Robert Kurowski, Performance Marketing Manager bei der Resolution Media GmbH. „Das Schicksal der Menschen aus Ländern wie Syrien geht uns und vielen Menschen in Deutschland sehr nahe. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen durch die generierten Spenden den Familien und Kindern helfen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle bisherigen Partner des „Netz der Herzen“, sowie alle Webseitenbetreiber und Vermarkter, die sich während des Aktionszeitraumes auf der Webseite www.netz-der-herzen.de anmelden. Der Gewinner der Aktion wird anhand der am meisten vermittelten Spenden und Patenschaften von TradeDoubler bestimmt.

Über SOS-Kinderdörfer weltweit 

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt im Ort Imst in Österreich. Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. 

In derzeit 567 SOS-Kinderdörfern in 134 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.900 weitere soziale SOS-Einrichtungen, wie Hermann-Gmeiner-Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und soziale Zentren, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. Insgesamt unterstützen die SOS-Kinderdörfer weltweit mehr als 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Familien. 

Der weltweite Erfolg der SOS-Kinderdörfer beruht auf der Verbindung von autonomer lokaler Verantwortlichkeit, globalem Handeln und einem einfachen, zeitlosen Konzept.

Über Resolution Media

Die Resolution Media GmbH ist die Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg realisieren Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Search, Social Advertising, E-Mail und Programmatic Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. SEO, Content Marketing, Leadmanagement und Werbemittelgestaltung komplementieren das Leistungsportfolio der Resolution Media. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices in diversen Märkten und Branchen und ist dazu in der Lage, global agierende Unternehmen in ihrer Komplexität adäquat zu betreuen. 

Gemeinsam mit Annalect (Data Solutions, Marketing Technology und Application Development) und Trakken Web Services (Digital Analytics und Conversion Optimierung), beide ebenfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD und PHD.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturnetworks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märk

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Paul Remitz
    CEO
  • Richard Small
    CFO
  • Peter Kuhlmann
    COO
  • Frank Ziegler
    CIO
  • Sascha Jansen
    CDO
 
> Agenturen

 

 

Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und -Bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Digitalmarketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und Brain Consulting (Unternehmensberatung für digitale Transformation).

 

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation – Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht – schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Mediaagenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten „Gunn Report for Media“ von 2004 bis 2017 jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Der Effie Effectiveness Index 2018 hat OMD zudem als effektivstes Mediaagenturnetzwerk der Welt bestätigt.

OMD Germany ist laut RECMA die Agentur mit der stärksten, langfristigen Kundenbindung (Anzahl Top 10-Kunden mit mehr als zehnjähriger Zusammenarbeit). Als einzige Agentur wurde OMD zweimal in Folge im RECMA-Compitches-Ranking mit der Note A ausgezeichnet.

www.omdgermany.de

germany.omdblog.com

  • Oliver Stroh
    CEO
  • Thomas Hinkel
    COO
  • Susanne Grundmann
    CSO

PHD versteht sich weltweit als Vorreiter im Bereich Kommunikationsplanung und -einkauf. Die strategische Denkweise und das kreative Innovationspotenzial bei PHD ermöglichen es den Mitarbeitern, effiziente Kommunikations- und Media-Strategien für weltweit führende Marken zu entwickeln. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership“) lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way.“ PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 4.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum „Media Network of the Year“ gekürt.

Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    CEO
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    COO

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeiter und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.de

  • André Rahn
    Managing Director
  • Richard Kim
    Managing Director

Annalect sind die Spezialisten für Technologie, Daten und Analytik.

Die Annalect Teams beraten Unternehmen dabei, den geschäftsrelevanten Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen durch den Einsatz von Daten,  Technologie und Analytik nachweislich zu steigern – transparent, kollaborativ, plan- und skalierbar.

Annalect verwandelt Daten in Erkenntnisse und entwickelt aus diesen Erkenntnissen gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern individuelle Lösungen/Utilities, die über den gesamten Prozess – von der Strategie bis hin zur Aktivierung – für mehr Erfolg eingesetzt werden.

Getreu dem Motto:
“Data Driven Marketing Solutions for Marketers by Marketers.”

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    COO

Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Data Scientists, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken Web Services beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Zürich, Stockholm und Barcelona über 60 Mitarbeiter und ist unter anderem zertifizierter Service-Partner und Reseller von Optimizely und den Produkten der Google Marketing Platform.

www.trakken.de

  • Timo Aden
    Managing Director
  • Lennart Paulsen
    Managing Director

Resolution Media sind die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für digitale Kommunikationsdienstleistungen mit dem Fokus auf Performance Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Search mit SEA und SEO, Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video und Native Advertising. Der Fokus von Resolution, die mit Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München vertreten sind, liegt auf performanceorientierten Kommunikationsmaßnahmen und Programmen zur Steigerung der Absatz- und Umsatzziele. Werbemittelgestaltung für diese Kampagnen komplementieren das Leistungsportfolio. Mit 140 Mitarbeitern in Deutschland und zahlreichen internationalen KollegInnen weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices im Bereich digitales Marketing.

www.resolutionmedia.com/de

 

 

  • Sascha Jansen
    Managing Director
  • Manfred Kluge
    Managing Director
  • Daniel Schetter
    Managing Director
  • Mathias Sieg
    Managing Director

OMG Fuse sind die Spezialisten für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany.
Die Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München entwickeln für ihre Kunden Kampagnen mit messbarem Mehrwert für Marken und Menschen.

Von der datengetriebenen Strategieplanung über die Insight-basierte Kreation bis hin zur Touchpoint-übergreifenden Umsetzung entwickelt OMG Fuse Markenerlebnisse mit den Schwerpunkten Digital, Live Kommunikation, Marken-, Medien- und Plattform-Partnerschaften.

www.omg-fuse.de

  • Dominik Scholta
    Managing Partner

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

Die Unternehmensberatung Brain Consulting, seit April 2018 Teil der Omnicom Media Group Germany, ist spezialisiert auf die Bereiche Marketing, Kommunikation und Media und entwickelt für Unternehmen maßgeschneiderte und wegweisende Lösungen zu allen Relevanzthemen der digitalen Transformation. Schwerpunkte bilden die vier Bereiche Marketing Transformation, Customer Strategy, Data & Tech und Marketing Success.

www.brain-consulting.de

  • Oliver Mohr
    Managing Director

Resolution Media und SOS-Kinderdörfer suchen „SOS Affiliate des Jahres 2016“

Pressemitteilung vom

Erlöse des erfolgreichen Online-Spendenwettbewerbs kommen in diesem Jahr notleidenden Familien in Syrien und beispielsweise der SOS-Familienhilfe in Kolumbien zugute

Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Am 1. November startete der beliebte Wettbewerb um den SOS-Affiliate des Jahres bereits zum achten Mal. Die Spendenaktion wird von den SOS-Kinderdörfern weltweit in Partnerschaft mit Resolution Media GmbH, der Spezialagentur der Omnicom Media Group für digitales Marketing, durchgeführt.

Bei dem Online-Spendenwettbewerb sind sowohl private als auch professionelle Vermarkter, Webseiten- oder Internetportal-Betreiber dazu aufgerufen, vom 01.11. bis zum 31.12.2016 ihre Werbeflächen zugunsten der Spendenaktion freiwillig zur Verfügung zu stellen. Wer über die auf der eigenen Webseite oder in E-Mails und Newsletter eingebettete Werbemittel die meisten Patenschaften und Spenden generiert, wird mit dem Titel „SOS-Affiliate des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern und Familien sowohl aus dem syrischen Kriegsgebiet rund um Aleppo und Damaskus als auch der weltweiten SOS-Familienhilfe z.B. in Kolumbien zugute.

„Die Teilnehmer der ‚SOS Lead Rallye‘ beweisen mit ihrem enormen Einsatz, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, notleidenden Menschen zu helfen – das beeindruckt mich von Jahr zu Jahr zutiefst. Sie leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Schutz und die Unterstützung von Familien und Kindern in Krisengebieten“, so Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Durch die über das Partnerprogramm generierten Spenden und Patenschaften können wir Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Hoffnung auf ein besseres Leben geben.“

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Auszeichnung im Jahr 2015 an die Arena Direkt GmbH. Der E-Mail-Marketing-Spezialist aus Nürnberg verteidigte seinen ersten Platz auf dem Siegertreppchen auch dieses Jahr wieder gegen eine wachsende Anzahl von Teilnehmern. Wer dieses Mal den erfolgreichen Online-Spendenwettbewerb für sich entscheidet, wird im Januar im Rahmen einer Siegerehrung bekannt gegeben. Der Gewinner wird auf der Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich porträtiert.

„Es ist wunderbar, zu sehen, mit wie viel Einsatz und Hingabe die Teilnehmer sich bei der SOS Lead Rallye engagieren. Das Projekt ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Robert Kurowski, Performance Marketing Manager bei der Resolution Media GmbH. „Das Schicksal der Menschen aus Ländern wie Syrien geht uns und vielen Menschen in Deutschland sehr nahe. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen durch die generierten Spenden den Familien und Kindern helfen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle bisherigen Partner des „Netz der Herzen“, sowie alle Webseitenbetreiber und Vermarkter, die sich während des Aktionszeitraumes auf der Webseite www.netz-der-herzen.de anmelden. Der Gewinner der Aktion wird anhand der am meisten vermittelten Spenden und Patenschaften von TradeDoubler bestimmt.

Über SOS-Kinderdörfer weltweit 

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt im Ort Imst in Österreich. Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. 

In derzeit 567 SOS-Kinderdörfern in 134 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.900 weitere soziale SOS-Einrichtungen, wie Hermann-Gmeiner-Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und soziale Zentren, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. Insgesamt unterstützen die SOS-Kinderdörfer weltweit mehr als 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Familien. 

Der weltweite Erfolg der SOS-Kinderdörfer beruht auf der Verbindung von autonomer lokaler Verantwortlichkeit, globalem Handeln und einem einfachen, zeitlosen Konzept.

Über Resolution Media

Die Resolution Media GmbH ist die Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg realisieren Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Search, Social Advertising, E-Mail und Programmatic Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. SEO, Content Marketing, Leadmanagement und Werbemittelgestaltung komplementieren das Leistungsportfolio der Resolution Media. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices in diversen Märkten und Branchen und ist dazu in der Lage, global agierende Unternehmen in ihrer Komplexität adäquat zu betreuen. 

Gemeinsam mit Annalect (Data Solutions, Marketing Technology und Application Development) und Trakken Web Services (Digital Analytics und Conversion Optimierung), beide ebenfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD und PHD.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturnetworks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märk

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Corporate Social Responsibility

Die Omnicom Media Group Germany nimmt ihre Verantwortung als globales Medianetzwerk und einer der größten Arbeitgeber der deutschen Agenturbranche durch eine Reihe von CSR-Initiativen wahr. Um unser Handeln sinnvoll zu bündeln, haben wir drei Schwerpunktthemen für unsere Agenturen identifiziert, unter denen wir bestehende und zukünftige Projekte zusammenführen:

People

Bei unserem agenturübergreifenden „OMG cares“-Programm steht das Wohl unserer Mitarbeiter im Fokus. Das Programm beinhaltet beispielsweise ein umfassendes Gesundheitsmanagement, von dem unsere Mitarbeiter unter anderem in Form von Vorsorgeuntersuchungen und Coachings profitieren. Zusätzlich beinhaltet „OMG cares“ Guidelines zum Thema Arbeitszeiten, mit denen wir weit über branchenübliche Gepflogenheiten hinausgehen, und beantwortet Fragen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung und Weiterbildung. 

Planet

Der Schutz und der damit verbundene respektvolle Umgang mit unserer Umwelt liegt uns am Herzen und wir wollen den Einsatz von natürlichen Ressourcen in unseren Agenturen möglichst bewusst und nachhaltig gestalten.

Deshalb hat die Omnicom Group für alle ihre Agenturen ein Energie- und Umweltmanagementsystem eingeführt, zertifiziert nach den weltweit anerkannten Standards ISO 14001 und 50001. Dieses Zertifikat bestätigt uns, dass unser Energie- und Umweltmanagementsystem auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung ausgerichtet ist. 

Weitere Informationen: Umwelt- und Energiepolicy der Omnicom Media Group Germany GmbH

Partnerships

Durch verschiedene soziale Initiativen kommen wir unserer Verantwortung für Menschen nach, die über unser direktes Unternehmensumfeld hinausgeht. Dabei sehen wir uns stets als Partner und Unterstützer von fachkundigen Hilfsorganisationen 

Unter dem Label „Gute Tatorte“ beispielsweise bündeln wir unser soziales Engagement mit dem Ziel, uns ganz besonders intensiv an unseren Agenturstandorten – da, wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten – zu engagieren. Die Impulse für die Initiative kommen direkt von unseren Mitarbeitern: Sie haben die Möglichkeit, einmal im Jahr einen Tag lang nicht in der Agentur, sondern in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zu arbeiten.

> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Kathrin Ossendorf
Tel: +49 211 38807 779
kathrin.ossendorf(at)omnicommediagroup.com