Wir bringen Nachhaltigkeit voran!

Extremwetterereignisse, Hitzewellen oder der Anstieg des Meeresspiegels – alles zeigt uns, dass es an der Zeit ist etwas gegen den Klimawandel zu tun. Wir, bei OMG core, möchten Teil der klimagerechten Bewegung in der Mediabranche sein. 
Als Nachhaltigkeitsunit der Omnicom Media Group Germany unterstützen wir unsere Kunden bei ihrem Weg zur Klimaneutralität und bei der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks in Media. Um unsere Kunden hinsichtlich der ökologischen Verbesserung ihres Media-Mix zu beraten, nutzen wir unsere gesamte Netzwerkkompetenz.

Klingt spannend? Unter „Mehr erfahren“ findet ihr Einblicke in unsere Strategie und wie wir diese in der Praxis umsetzen.

Mehr erfahren

Wir fördern Vielfalt!

Wir freuen uns, mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ ein wichtiges Zeichen zu setzen und uns noch stärker für das Erreichen eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes für alle unsere Mitarbeitenden einzusetzen. Denn wir wissen, es ist die Vielfalt der rund 1.800 Menschen, die für uns arbeiten, die unser Miteinander bereichert und unsere Arbeit so erfolgreich macht.

Wir verpflichten uns daher, unsere Aktivitäten zu Diversität und Gleichberechtigung noch weiter voranzutreiben, weil wir überzeugt sind, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt eine positive Auswirkung auf unsere Organisation und darüber hinaus haben.

www.charta-der-vielfalt.de

Let's Make Lemonade

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus: In unerwarteten Zeiten liegen auch neue Chancen und Möglichkeiten. Angelehnt an diese Redensart zeigen wir auf unserer Onlineplattform „Let‘s Make Lemonade“ mit Fachwissen aus unserem Agentur- und Beratungsnetzwerk, wie aus sauren Herausforderungen erfrischende Chancen werden.

Ergänzend zur Plattform begrüßen wir im gleichnamigen Podcast regelmäßig hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche, die inspirierende und aktuelle Insights mit den Hörerinnen und Hörern teilen.

lets-make-lemonade.de

Resolution Media und SOS-Kinderdörfer suchen „SOS Affiliate des Jahres 2016“

Pressemitteilung vom

Erlöse des erfolgreichen Online-Spendenwettbewerbs kommen in diesem Jahr notleidenden Familien in Syrien und beispielsweise der SOS-Familienhilfe in Kolumbien zugute

Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Am 1. November startete der beliebte Wettbewerb um den SOS-Affiliate des Jahres bereits zum achten Mal. Die Spendenaktion wird von den SOS-Kinderdörfern weltweit in Partnerschaft mit Resolution Media GmbH, der Spezialagentur der Omnicom Media Group für digitales Marketing, durchgeführt.

Bei dem Online-Spendenwettbewerb sind sowohl private als auch professionelle Vermarkter, Webseiten- oder Internetportal-Betreiber dazu aufgerufen, vom 01.11. bis zum 31.12.2016 ihre Werbeflächen zugunsten der Spendenaktion freiwillig zur Verfügung zu stellen. Wer über die auf der eigenen Webseite oder in E-Mails und Newsletter eingebettete Werbemittel die meisten Patenschaften und Spenden generiert, wird mit dem Titel „SOS-Affiliate des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern und Familien sowohl aus dem syrischen Kriegsgebiet rund um Aleppo und Damaskus als auch der weltweiten SOS-Familienhilfe z.B. in Kolumbien zugute.

„Die Teilnehmer der ‚SOS Lead Rallye‘ beweisen mit ihrem enormen Einsatz, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, notleidenden Menschen zu helfen – das beeindruckt mich von Jahr zu Jahr zutiefst. Sie leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Schutz und die Unterstützung von Familien und Kindern in Krisengebieten“, so Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Durch die über das Partnerprogramm generierten Spenden und Patenschaften können wir Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Hoffnung auf ein besseres Leben geben.“

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Auszeichnung im Jahr 2015 an die Arena Direkt GmbH. Der E-Mail-Marketing-Spezialist aus Nürnberg verteidigte seinen ersten Platz auf dem Siegertreppchen auch dieses Jahr wieder gegen eine wachsende Anzahl von Teilnehmern. Wer dieses Mal den erfolgreichen Online-Spendenwettbewerb für sich entscheidet, wird im Januar im Rahmen einer Siegerehrung bekannt gegeben. Der Gewinner wird auf der Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich porträtiert.

„Es ist wunderbar, zu sehen, mit wie viel Einsatz und Hingabe die Teilnehmer sich bei der SOS Lead Rallye engagieren. Das Projekt ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Robert Kurowski, Performance Marketing Manager bei der Resolution Media GmbH. „Das Schicksal der Menschen aus Ländern wie Syrien geht uns und vielen Menschen in Deutschland sehr nahe. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen durch die generierten Spenden den Familien und Kindern helfen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle bisherigen Partner des „Netz der Herzen“, sowie alle Webseitenbetreiber und Vermarkter, die sich während des Aktionszeitraumes auf der Webseite www.netz-der-herzen.de anmelden. Der Gewinner der Aktion wird anhand der am meisten vermittelten Spenden und Patenschaften von TradeDoubler bestimmt.

Über SOS-Kinderdörfer weltweit 

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt im Ort Imst in Österreich. Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. 

In derzeit 567 SOS-Kinderdörfern in 134 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.900 weitere soziale SOS-Einrichtungen, wie Hermann-Gmeiner-Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und soziale Zentren, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. Insgesamt unterstützen die SOS-Kinderdörfer weltweit mehr als 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Familien. 

Der weltweite Erfolg der SOS-Kinderdörfer beruht auf der Verbindung von autonomer lokaler Verantwortlichkeit, globalem Handeln und einem einfachen, zeitlosen Konzept.

Über Resolution Media

Die Resolution Media GmbH ist die Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg realisieren Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Search, Social Advertising, E-Mail und Programmatic Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. SEO, Content Marketing, Leadmanagement und Werbemittelgestaltung komplementieren das Leistungsportfolio der Resolution Media. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices in diversen Märkten und Branchen und ist dazu in der Lage, global agierende Unternehmen in ihrer Komplexität adäquat zu betreuen. 

Gemeinsam mit Annalect (Data Solutions, Marketing Technology und Application Development) und Trakken Web Services (Digital Analytics und Conversion Optimierung), beide ebenfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD und PHD.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturnetworks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märk

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen, Beratungsunternehmen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen und Beratungsunternehmen der Omnicom Media Group Germany sind mit 1.800 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

Resolution Media und SOS-Kinderdörfer suchen „SOS Affiliate des Jahres 2016“

Pressemitteilung vom

Erlöse des erfolgreichen Online-Spendenwettbewerbs kommen in diesem Jahr notleidenden Familien in Syrien und beispielsweise der SOS-Familienhilfe in Kolumbien zugute

Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Am 1. November startete der beliebte Wettbewerb um den SOS-Affiliate des Jahres bereits zum achten Mal. Die Spendenaktion wird von den SOS-Kinderdörfern weltweit in Partnerschaft mit Resolution Media GmbH, der Spezialagentur der Omnicom Media Group für digitales Marketing, durchgeführt.

Bei dem Online-Spendenwettbewerb sind sowohl private als auch professionelle Vermarkter, Webseiten- oder Internetportal-Betreiber dazu aufgerufen, vom 01.11. bis zum 31.12.2016 ihre Werbeflächen zugunsten der Spendenaktion freiwillig zur Verfügung zu stellen. Wer über die auf der eigenen Webseite oder in E-Mails und Newsletter eingebettete Werbemittel die meisten Patenschaften und Spenden generiert, wird mit dem Titel „SOS-Affiliate des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern und Familien sowohl aus dem syrischen Kriegsgebiet rund um Aleppo und Damaskus als auch der weltweiten SOS-Familienhilfe z.B. in Kolumbien zugute.

„Die Teilnehmer der ‚SOS Lead Rallye‘ beweisen mit ihrem enormen Einsatz, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, notleidenden Menschen zu helfen – das beeindruckt mich von Jahr zu Jahr zutiefst. Sie leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Schutz und die Unterstützung von Familien und Kindern in Krisengebieten“, so Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Durch die über das Partnerprogramm generierten Spenden und Patenschaften können wir Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Hoffnung auf ein besseres Leben geben.“

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Auszeichnung im Jahr 2015 an die Arena Direkt GmbH. Der E-Mail-Marketing-Spezialist aus Nürnberg verteidigte seinen ersten Platz auf dem Siegertreppchen auch dieses Jahr wieder gegen eine wachsende Anzahl von Teilnehmern. Wer dieses Mal den erfolgreichen Online-Spendenwettbewerb für sich entscheidet, wird im Januar im Rahmen einer Siegerehrung bekannt gegeben. Der Gewinner wird auf der Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich porträtiert.

„Es ist wunderbar, zu sehen, mit wie viel Einsatz und Hingabe die Teilnehmer sich bei der SOS Lead Rallye engagieren. Das Projekt ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Robert Kurowski, Performance Marketing Manager bei der Resolution Media GmbH. „Das Schicksal der Menschen aus Ländern wie Syrien geht uns und vielen Menschen in Deutschland sehr nahe. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen durch die generierten Spenden den Familien und Kindern helfen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle bisherigen Partner des „Netz der Herzen“, sowie alle Webseitenbetreiber und Vermarkter, die sich während des Aktionszeitraumes auf der Webseite www.netz-der-herzen.de anmelden. Der Gewinner der Aktion wird anhand der am meisten vermittelten Spenden und Patenschaften von TradeDoubler bestimmt.

Über SOS-Kinderdörfer weltweit 

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt im Ort Imst in Österreich. Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. 

In derzeit 567 SOS-Kinderdörfern in 134 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.900 weitere soziale SOS-Einrichtungen, wie Hermann-Gmeiner-Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und soziale Zentren, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. Insgesamt unterstützen die SOS-Kinderdörfer weltweit mehr als 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Familien. 

Der weltweite Erfolg der SOS-Kinderdörfer beruht auf der Verbindung von autonomer lokaler Verantwortlichkeit, globalem Handeln und einem einfachen, zeitlosen Konzept.

Über Resolution Media

Die Resolution Media GmbH ist die Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg realisieren Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Search, Social Advertising, E-Mail und Programmatic Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. SEO, Content Marketing, Leadmanagement und Werbemittelgestaltung komplementieren das Leistungsportfolio der Resolution Media. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices in diversen Märkten und Branchen und ist dazu in der Lage, global agierende Unternehmen in ihrer Komplexität adäquat zu betreuen. 

Gemeinsam mit Annalect (Data Solutions, Marketing Technology und Application Development) und Trakken Web Services (Digital Analytics und Conversion Optimierung), beide ebenfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD und PHD.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturnetworks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märk

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

 
> Unser Management
  • Christian Fourmont
    Chief Financial Officer
  • Susanne Grundmann
    Chief Global Client Officer
  • Sascha Jansen
    Chief Digital Officer
  • Peter Kuhlmann
    Chief Operating Officer
  • Paul Remitz
    Chief Executive Officer
  • Frank Ziegler
    Chief Investment Officer
 
> Agenturen und Beratungsunternehmen



Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media- und Kommunikationsagenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie verschiedene Spezialagenturen und Beratungsunternehmen wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse), Trakken (Digital Analytics & Conversion Optimierung) und bynd (Strategie- und Technologie-Beratung).

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1100 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden. OMD bleibt auch 2021 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

  • René Coiffard
    Chief Executive Officer
  • Markus Stautner
    Chief Operating Officer
  • Boris Cieslar
    Chief Client Officer

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. Ende 2019 wurde PHD beim Cristal- und Eurobest-Award zum zweiten Mal in Folge zum „Media Network of the Year“ gewählt.

www.phdmedia.com/germany

  • Holger Thalheimer
    Chief Executive Officer
  • Sabine Knöpfel-Ruth
    Chief Operating Officer

Hearts & Science ist eine Agentur für datenzentriertes Marketing. Gegründet 2016 in den USA wurde die Agentur bereits im ersten Jahr ihres Bestehens zum erfolgreichsten Newcomer des RECMA New Business-Rankings. Weltweit hat Hearts & Science über 800 Mitarbeitende und unterhält 16 Offices. In Deutschland ist Hearts & Science seit 2017 am Standort Düsseldorf vertreten.

Das erklärte Ziel von Hearts & Science ist es, effektive und in zunehmendem Maße personalisierte Verbindungen zwischen Menschen und Marken zu kreieren, die einen skalierbaren und messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg von Unternehmen leisten. Hearts & Science steht für die Verbindung von zwei Welten: für persönliche Beziehungen – mit Millionen von Menschen. Durch datenzentrierte Ansätze hilft die Agentur ihren Kunden dabei, ihre Ziele in den adressierbaren ebenso wie in den nicht adressierbaren Medien effizient und effektiv zu erreichen.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden verfolgt die Agentur einen transparenten Open-Source-Ansatz: Alle Hearts & Science-Technologien, Daten und Insights sind Kunden jederzeit vollständig zugänglich.

www.hearts-science.com/de

  • Matthias Breitschaft
    Chief Strategy Officer
  • Richard Kim
    Chief Operating Officer
  • Daniel Schetter
    Chief Client Officer
  • Dominik Scholta
    Chief Executive Officer

Annalect sind die Spezialisten für datengetriebenes Marketing der Omnicom Media Group Germany. 

Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt cloudbasierte Software Lösungen. Annalect verfolgt dabei das Ziel, die digitale Transformation im Marketing gemeinsam mit allen Stakeholdern ganzheitlich zu beschleunigen, um schnell spürbare Vorteile zu schaffen.

www.annalect.de

  • Peter Kuhlmann
    Managing Director

TRKKN ist einer der führenden Marketing Technology Partner und Full-Service-Anbieter für datengetriebenes Marketing über die Bereiche Digital Analytics, Conversion Optimierung, Artificial Intelligence, Ad Tech, Cloud Engineering und Data & Tech Strategy hinweg. Als zertifizierter Partner und Reseller sämtlicher Google Marketing Platform Produkte sowie der Google Cloud Platform berät und unterstützt TRKKN namhafte nationale und internationale Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung einer Daten- und Marketing-Strategie rund um den Google Tech Stack.

www.trkkn.com

  • Max Deitmer
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director

OMG FUSE ist die Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing. Mit mehr als 60 Expert*innen aus den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation entwickelt FUSE Markenkommunikation und Kampagnen u. a. in den Bereichen Social Media, Gaming & Esports und Influencer Marketing.

DNA der Agentur – mit Büros in Düsseldorf, Hamburg und Berlin – ist die Symbiose von ganzheitlicher Beratung, datenbasierten Strategien und intelligenter Kreation. Immer am Puls der Popkultur. Analog des Claims „Action Creates Impact“ steht FUSE für Kommunikation mit Impact – 24/7, 365 Tage im Jahr – und fungiert als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken unterschiedlichster Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks.

www.omgfuse.de

  • Lucas Petermeier
    Managing Director
  • Yvonne Lukas
    Managing Partner Creation

areasolutions ist die Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf von Out-of-Home-Media ab. areasolutions berät ihre Kunden außerdem zu allen Außenwerbe-Spezialformen im analogen und digitalen Ambient Medien-Bereich sowie im Segment Kino. Darüber hinaus bietet areasolutions auf Datenanalyse basierende Lösungen für Media- und Marketingfragestellungen im öffentlichen Raum an.

Als Teil der Omnicom Media Group Germany arbeitet areasolutions in enger Zusammenarbeit mit den Planungsteams der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Das ermöglicht es der Spezialagentur, die Kommunikationsstrategien ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten.

www.areasolutions.de

  • Matthias Grawitter
    Managing Director
  • Dirk Honert
    Managing Director
  • Christian Seemann
    Managing Director

bynd [bɪˈjɒnd] ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group Germany. bynd konzipiert und implementiert integrierte end-to-end Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses.

bynd beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter der Ambition: „better marketing for people“.

www.bynd.consulting

  • Oliver Mohr
    Managing Director
  • Peter Kuhlmann
    Managing Director
> Corporate Social Responsibility

Innerhalb der Omnicom Media Group Germany arbeiten wir seit jeher daran, unseren positiven Beitrag in möglichst vielen gesellschaftsrelevanten Dimensionen zu leisten.
Als einer der größten Arbeitgeber der deutschen Kommunikations-branche nehmen wir unsere Verantwortung im Bereich Corporate Social Responsibility durch eine Reihe von Initiativen wahr – weil wir Verantwortung tragen. Vier Säulen bilden das Fundament für alle globalen, regionalen und lokalen CSR-Initiativen innerhalb unseres Netzwerks: People, Community, Environment, Governance.
 

Wir sind ein People Business.

Im Bereich „People“ geht es um unsere Mitarbeitenden, die eine Fülle von Wissen, Erfahrungen und Perspektiven in unsere Arbeit einbringen. Wir haben uns dazu verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede*r wohlfühlt sowie selbstbewusst und wertgeschätzt arbeiten kann.

Unser positives Engagement in die Gesellschaft hinein ist im Bereich „Community“ verortet. Neben kurzfristigen Aktionen und Engagements gibt es bei der Omnicom Media Group Initiativen, die schon seit Jahren bestehen und die in unsere DNA übergegangen sind.

Der Bereich „Environment“, also Umweltschutz, liegt uns als Gruppe sehr am Herzen. Zusammen mit den zu Omnicom gehörenden Agenturgruppen BBDO Group Germany und Ketchum Gruppe gehen wir den nächsten Schritt beim Klimaschutz: Sämtliche Standorte aller zu den drei Gruppen gehörenden Agenturen und Beratungsunternehmen sind seit dem 1. Oktober 2021 klimaneutral.
 

Bereits 2015 haben wir ein Energie- und Umweltmanagement nach den ISO-Normen 50001 (Energie) und 14001 (Umwelt) etabliert und arbeiten seitdem an der kontinuierlichen Reduzierung der Energieverbräuche und CO2-Emissionen.

Weitere Informationen: Omnicom Media Group Germany – klimaneutrales Unternehmen

Zum Bereich „Governance“ gehören diverse Initiativen und Maßnahmen, die unser klares Bekenntnis zu Integrität untermauern. Integrität beginnt mit unseren Verhaltensgrundsätzen. Sie sind der Ausdruck unseres Anspruchs, nach den höchsten ethischen Standards zu arbeiten und stets fair und integer zu agieren. 

Mehr zur Energie- und Umweltpolitik der Omnicom Media Group Germany.

> Presse

Resolution Media und SOS-Kinderdörfer suchen „SOS Affiliate des Jahres 2016“

Pressemitteilung vom

Erlöse des erfolgreichen Online-Spendenwettbewerbs kommen in diesem Jahr notleidenden Familien in Syrien und beispielsweise der SOS-Familienhilfe in Kolumbien zugute

Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Am 1. November startete der beliebte Wettbewerb um den SOS-Affiliate des Jahres bereits zum achten Mal. Die Spendenaktion wird von den SOS-Kinderdörfern weltweit in Partnerschaft mit Resolution Media GmbH, der Spezialagentur der Omnicom Media Group für digitales Marketing, durchgeführt.

Bei dem Online-Spendenwettbewerb sind sowohl private als auch professionelle Vermarkter, Webseiten- oder Internetportal-Betreiber dazu aufgerufen, vom 01.11. bis zum 31.12.2016 ihre Werbeflächen zugunsten der Spendenaktion freiwillig zur Verfügung zu stellen. Wer über die auf der eigenen Webseite oder in E-Mails und Newsletter eingebettete Werbemittel die meisten Patenschaften und Spenden generiert, wird mit dem Titel „SOS-Affiliate des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Das Geld kommt in diesem Jahr Kindern und Familien sowohl aus dem syrischen Kriegsgebiet rund um Aleppo und Damaskus als auch der weltweiten SOS-Familienhilfe z.B. in Kolumbien zugute.

„Die Teilnehmer der ‚SOS Lead Rallye‘ beweisen mit ihrem enormen Einsatz, wie sehr es ihnen am Herzen liegt, notleidenden Menschen zu helfen – das beeindruckt mich von Jahr zu Jahr zutiefst. Sie leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für den Schutz und die Unterstützung von Familien und Kindern in Krisengebieten“, so Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Durch die über das Partnerprogramm generierten Spenden und Patenschaften können wir Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Hoffnung auf ein besseres Leben geben.“

Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Auszeichnung im Jahr 2015 an die Arena Direkt GmbH. Der E-Mail-Marketing-Spezialist aus Nürnberg verteidigte seinen ersten Platz auf dem Siegertreppchen auch dieses Jahr wieder gegen eine wachsende Anzahl von Teilnehmern. Wer dieses Mal den erfolgreichen Online-Spendenwettbewerb für sich entscheidet, wird im Januar im Rahmen einer Siegerehrung bekannt gegeben. Der Gewinner wird auf der Webseite www.netz-der-herzen.de ausführlich porträtiert.

„Es ist wunderbar, zu sehen, mit wie viel Einsatz und Hingabe die Teilnehmer sich bei der SOS Lead Rallye engagieren. Das Projekt ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit“, erklärt Robert Kurowski, Performance Marketing Manager bei der Resolution Media GmbH. „Das Schicksal der Menschen aus Ländern wie Syrien geht uns und vielen Menschen in Deutschland sehr nahe. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen durch die generierten Spenden den Familien und Kindern helfen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle bisherigen Partner des „Netz der Herzen“, sowie alle Webseitenbetreiber und Vermarkter, die sich während des Aktionszeitraumes auf der Webseite www.netz-der-herzen.de anmelden. Der Gewinner der Aktion wird anhand der am meisten vermittelten Spenden und Patenschaften von TradeDoubler bestimmt.

Über SOS-Kinderdörfer weltweit 

1949 gründete Hermann Gmeiner das erste SOS-Kinderdorf der Welt im Ort Imst in Österreich. Seine Idee: Jedes verlassene, notleidende Kind sollte wieder eine Mutter, Geschwister, ein Haus und ein Dorf haben, in dem es wie andere Kinder in Geborgenheit heranwachsen kann. Aus diesen vier Prinzipien ist eine weltweite Organisation entstanden, die sich hauptsächlich über private Spenden finanziert. 

In derzeit 567 SOS-Kinderdörfern in 134 Ländern finden die Kinder ein neues, sicheres Zuhause. Neben den SOS-Kinderdörfern gibt es über 1.900 weitere soziale SOS-Einrichtungen, wie Hermann-Gmeiner-Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und soziale Zentren, die auch der Nachbarschaft der SOS-Kinderdörfer offen stehen. Insgesamt unterstützen die SOS-Kinderdörfer weltweit mehr als 1,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Familien. 

Der weltweite Erfolg der SOS-Kinderdörfer beruht auf der Verbindung von autonomer lokaler Verantwortlichkeit, globalem Handeln und einem einfachen, zeitlosen Konzept.

Über Resolution Media

Die Resolution Media GmbH ist die Spezialagentur für digitales Marketing der Omnicom Media Group Germany. Die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg realisieren Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Search, Social Advertising, E-Mail und Programmatic Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. SEO, Content Marketing, Leadmanagement und Werbemittelgestaltung komplementieren das Leistungsportfolio der Resolution Media. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern weltweit verfügt Resolution Media über umfassendes Know-how und Best Practices in diversen Märkten und Branchen und ist dazu in der Lage, global agierende Unternehmen in ihrer Komplexität adäquat zu betreuen. 

Gemeinsam mit Annalect (Data Solutions, Marketing Technology und Application Development) und Trakken Web Services (Digital Analytics und Conversion Optimierung), beide ebenfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD und PHD.

Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturnetworks in Deutschland und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices in mehr als 100 Märk

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ann-Sophie Altmeier, Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier(at)omnicommediagroup.com

> Clippings
> Kontakt
> Kontakt für Neukunden:

Benjamin Becker
Tel: +49 211 38807 410
Benjamin.Becker(at)omnicommediagroup.com

> Pressekontakt:

Sonja Tabatabai
Tel: +49 211 38807 579
Sonja.Tabatabai(at)omnicommediagroup.com

> HR-Kontakt:

Axel Chur
Tel: +49 40 28453 6257
Axel.Chur(at)omnicommediagroup.com